Beiträge von 330CityMonster

soso,,

Hm, ich will dir ja nicht die Tour vermasseln, aber um einen Seat Ibiza Cupra TDI zu versägen, da kommst du mit keinem Saugmotor ran. Ich habe mich mal mit dem Kleinwagen befasst, da ich das Konzept geringes FZG-Gewicht und TDI ansprechend fand. Laut Erfahrungsberichten von anderen Cupra-Fahrern kommen selbst die großen Audi 6-Zylinder Diesel bei der kleinen Rennsemmel nicht hinterher, zumindest nicht bis eine gewisse Geschwindigkeit erreicht ist.
    Spar dir das Geld lieber und kauf dir was anderes schönes ;)

witz des tages.. ein cubra Tdi hat bei meinem 330ci damals keine sonne gesehen ;)

Das übliche, Fahrwerk, QL, evtl mal an den Türkannten schauen ob die Türe hängt oder schleift (im einstiegsbereich) ansonsten ziemlich unauffällig was die Karosserie angeht. (meine Meinung)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

danke für die Tipps :thumbup: ansonsten sind die compacten qualitativ auch vollwertige e46er? motortechnisch erwarte ich auf keinen Fall wunder aber was ich erwarte ist ein super Verbrauch ... gibts ne theorie wie mann den Turbo prüfen kann?

Moin Leute :)

Gehe morgen nen kleinen compacten für meine Freundin kaufen.. Es handelt sich um einen voll scheckheft gepflegten Compact aus 1. Hand in Schwarz metallic und DPF Grüne plakette.. Die kiste hat knapp 170tkm drauf und sieht sehr sauber aus ( verkäufer älterer deutscher Herr)
    Könnt ihr mir einpaar tipps geben worauf ich achten sollte bei dem Dieselmotor und bei dem Auto? krankheiten? sonstiges?

Mfg

meiner meinung nach solltest du dein geld sparen... selbst an meinem 330ci fand ich es peinlich eine 4 rohr anlage zu montieren.. sowas gehört mMn. nur an nen m3.. aber nun gut, du könntest dir natürlich auch einfach ne Blende mit 4 rohren basteln quasi ein langes rohr welches an den endrohren des Serien esd kommt und davon dann 4x76mm rohren im richtigen abstand anschweissen, ist die billigste Variante, nen sound wirst du ohne hin nicht rausbekommen..

Beispiel

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/9670/cimg3450.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Sau geiles Gerät jetzt :)
    Respekt meinerseits.

Ich hab auch richtig Lust auf sowas. Reparieren, aufbereiten und dann verkaufen.
    Naja wenn ich im August die Ausbildung zum Kfz mechatroniker Anfang habe ich hoffentlich das entsprechende Know how :)

Jau macht aufjedenfall Laune sowas , besonders wenns ein BMW ist :) :thumbsup: das knowhow hab ich mir durch autohandel / internet / selbst schrauben angeeignet .. große dinge wie motor auseinander bauen trau ich mich nicht aber Bremsen, Achsen , verschleissteile wechseln why not :)

Danke für dein Feedback! Genau so ist es wenn es ein Hobby ist macht diese Arbeit sogar echt spaß.. ich hab den wagen für 850€ gekauft, material c.a 650 investiert , bin somit bei 1,5k ;) noch 200-300 kommen als nebenkosten... aber danach sollte die kiste einiges Wert sein :) die fangen ja bei 3500 an und enden bei 5k, wobei Schwarz metl. bei 4k beginnt und ohne Klima&&& :thumbsup: werds dann machen wenn die Felgen drauf sind, mein Reifenhändler sucht mir noch die passenden neuwertigen Reifen drauf und ruft durch wenn sie diese Woche da sind..

Ja so ist es , ich bin ein schnäppchenjäger :) cool das es euch gefällt, nächste woche kommen noch die dotz mugello felgen drauf, dann wird der Wagen zum Tüv gebracht und inseriert, dann fahr ich den einpaar Wochen bis ein Käufer kommt und ihn mitnimmt, setzte den preis etwas höher ein somit hab ich einwenig spiel :) ab juli fang ich an nach nem e92 ausschau zu halten :thumbup: