schönes und unverbasteltes qp 6zyl , schwarz kann man nix falsch machen
Is ne gute basis aber da geht noch einiges
Mfg
schönes und unverbasteltes qp 6zyl , schwarz kann man nix falsch machen
Is ne gute basis aber da geht noch einiges
Mfg
So - Zylinderkompression ist i.O. - sogar sehr gut für die 205tkm Laufleistung.
Scheinbar hab ich durch Schreck (oder auch Inkompetenz
) das Kondenswasser als Kühlwasser interpretiert.
P.S.
Aussage vom Prüfer: "Wir haben nur in den seltensten Fällen Motorschaden bei BMW."
naaa wer hatte recht ?
Ich wohne in 21220 Seevetal.
Ja das was du schreibst dachte ich mir auch bei dem.
Mein e30 hat jetzt knap 350 km aufem Tacho. Und der hat mich im Winter nur 1 mal verlassen, weil die Batterie nach 8 Jahren hin war.
Also ein gut gewartetes auto, mit vielen km ist besser als ein schlecht gewarteter mit wenig.
stimmt wobei es sich hierbei nur um den motor handelt... aber denk bitte an andere wichtige dinge wie kupplung, getriebe, achsen, querlenker , bremsen etc.. die sind bei den km wenn sie noch nicht gewechselt wurden sowieso überfällig... Münster steht er seh ich grade.. ist 40 km von mir^^ ruf mal an und frag mal nach.. aber generell 1.Hand 193tkm da wird jemand gut mit umgegangen sein... beim händler wirst du kaum was zur historie erfahren.. frag nach ob alle belege etc. dabei sind^^ aber ansonsten ist es ein gutes QP mit schicken V72 felgen..
Alles anzeigenLeute Leute,
ich erwähne es nochmal. Der Unterhalt ist kein Problem. Ich fahre aktuell einen e30 der Schluckt min 3 Liter mehr auf 100 km.
Reperaturkosten, koennen auch nicht viel mehr werden. 3500€ ohne verschleisteile ist in 2 jahren schon ganz nett.
Also was sollen solche aussagen wie, den kannst du dir nicht leisten und holst ihn dir nur um auf dicke Hose zu machen?
Das ist völliger quatsch. Ich sehe es einfach nicht ein für ein Auto was min. 10 Jahre als ist mehr als 6000 Euro auzugeben.
Sonst kann ich lieber etwas mehr Geld nehmen, und mir nen 4 Jahre alten e82 für umme 25€ zu holen.
So hier habe ich noch ein Coupe was mir sehr gut gefällt.
Sorry CityMonster, aber den den du mir geschickt hast, steht mir zu weit weg.
wo wohnst du denn ? Kann ich evtl auch einpaar dinge raussuchen.. Also der 330ci sieht schon ganz gut, unverbastelt, 1Hand, Scheckheft... kann man anschauen wenn knapp 200tkm dich nicht stören.. normalerweise halten diese motoren bei guter wartung und pflege das doppelte..
Zum glück hat mein Dad ne Autofirma.. haben eigene kennzeichen etc. wenn mal nen guter kumpel was abholen muss bekommt er sie für nen 10er für einpaar stunden
Das Problem mit der Hinterachse tritt doch grundsätzlich nur bis 2/2000 auf oder ?
richtig.
Meiner meinung nach spar dir 6000 zusammen und kauf einen 320ci.. da findeste sicherlich einige mit 170 ps die auch noch einigermaßen seriös sind... wer nur 6000 euro hatte soll den 330ci mal ganz schnell vergessen.. mann soll sich auf das einlassen was finanziell möglich ist und nicht auf dicke hose mit nem 3.0L machen den mann nur am wochende leisten kann diese ganzen angebote sind schlecht.. das einzig akzeptable war der 323ci aber der hat probleme mit der HA... Such dir bitte ein auto mit KM nachweis, Unfallfrei und ohne Reperaturstau... Du glaubst nicht was alles an reperaturkosten ein nicht gewarter e46 mitsich bringen kann dann kannst du besser ein kleineren motor kaufen mit weniger ausstattung die du dann nach und nach selbst nachrüsten kannst
sowas zb.
320ci
Ja auf die ZKD hätte ich auch getippt - war aber kein weißer Qualm zu sehen.
Motor läuft nach wie vor 1A, falls es die Warnleuchte nicht gewesen ist, hätte ich nichts gemerkt - nichts ungewöhnliches.
Das Öl (hab ja Ölwechsel am Samstag gemacht) ist hell bräunlich und wie gesagt sonst nichts gemerkt.
Falls der Zylinder oder der Block ein Riss hat müsste normalerweise Leistungsverlust auftreten oder?
richtig. normalerweise tritt beim riss im motorblock ein unruhiger lauf, und leistungsverlust auf... hast du den fehlerspeicher mal ausgelesen? ferndiagnose ist immer schwer ... toy toy toy das es nicht die zkd ist..
Alles anzeigenProblem:
Heute morgen ging die Kühlwasserleuchte an. Motor aus - wieder an - nichts mehr.
Hab als ich eben zurückgekommen bin (und das Wasser wieder kühl war) gesehen dass Kühlwasser fehlt - 0,5l nachgefüllt.
Ölstand kontrolliert - ungefähr 0,5l mehr und aus dem Öldeckel war wasser am tröpfen...
Wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen?
moin Ilya ! Check mal die ZylinderKopfDichtung... Hast du sonst typische dinge wie Rauchentwicklung? Irgendwas negatives aufgefallen?!
Kann man immer wieder ansehn
Wie siehtsn aus mit dem Eisenmann ESD?
Merkbar mehr zu hören als beim Orginalen?
Dankesehr matze !
Ja aufjedenfall der brummt so richtig tief dadurch auch bei kleinen drehzahlen und poppt bei gasabnahme immer schön , eisenmann ist der pioneer unter den Auspuffanlagen hört sich am besten an und kostet seinen Teil.. hab wie gesagt die SS version mit MSD.. alles eingetragen
Werde im Sommer mal ein soundcheck video posten
Aber erstmal wird mein baby ende der Woche mit diesen Schätzen geschmückt !!
Sehe ich genauso! Halb so schlimm das ganze! Neue Querlenker sind teurer als die Reinigung
![]()
Und die Schuldzuweisungen auf den Kollegen sind ja auch witzig... Als wenn er Schuld daran ist, dass der Wagen verschimmelt, weil er jemanden einen Gefallen tut und seinen Wagen bei ihm über den Winter abstellen lässt...
finde ich genauso hab ich ihm auch gesagt immerhin hat er ihm nur den boden geboten und nicht eine garage