Beiträge von Gravel07

Hallo Gemeinde,

ich bin seit Oktober 2012 stolzer Besitzer eines Bmw e46 Compact 316ti und hab mittlerweile schon allerhand an dem Fahrzeug gemacht.:)

seit gestern hatten wir in Berlin -9 Grad und ich habe natürlich vom Vorbesitzer kaum Frostschutz im Behälter der Heckscheibenwischer. X(

Logischerweise ging heute Früh die Heckwischwasserpumpe nicht mehr, bzw. nur ganz kurz und ja;)

Hab erstmal einen großen elektr. Heizlüfter in den Kofferaum gestellt der das Auto kompl. Aufgetaut hat.

Nun denke ich mal ist Sicherung von der Pumpe hinten durch und möchte diese auswechseln.

Nur leider finde ich diese im Handschuhfach nicht, bzw. weiß auch immernochnicht um welche Nummer es sich dabei handelt. :thumbdown:

Desweiteren geht immer die Alarmanlage an sobald ich eine Sicherung entferne :cursing:

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Will wegen sowas nicht umbedingt zum :) fahren.

Grüße aus Berlin

Matthias

PS: das Alarmanlagenpiepen ist echt :thumbsup:

So hab heute mal probiert die Benzinpumpe vorher lange (ca 15sek) anlaufen zu lassen, aber man hört ja wie sie ca nach 2-3 sekunden abschaltet. Leider Sprang er dadruch trotzdem nicht beim ersten mal an:(

Fehlerspeicher hab ich auch auslesen lassen: nur der Gurtstraffer Vorne Links drine aber das war mir bekannt.

Hallo,

Ich bin der Matthias aus Berlin und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines BMW 316ti Compact von 2002.

Handwerklich bin ich nicht unbegabt, aber auch kein Fachmann;)

Seit heute hab ich das Problem das der Motor nur schwer angeht, sprich wenn ich den Zündschlüssel das erste mal drehe kann ich den Anlasser ewig juchteln lassen und er springt nicht an.(Nur wen der Motor kalt ist)

Wenn ich allerdings 1 Sekunde starte, dann den Vorgang unterbreche und kurz danach wieder Starte geht er Perfekt an und schnurrt wie ein Bienchen. ?(

Wenn der Motor warm ist startet er Sofort zum Glück ;)

Woran könnte dieses Phänomen liegen? Hatte jemdand schonmal das gleiche Problem?

Grüße aus Berlin

Matthias