Beiträge von raw-venture-ad

    Außer den MTEC fallen mir noch zwei weitere Xenonlook Lampen ein:


    1. Philips Diamondvision
    (angegeben mit 5000K, realistisch eher 4500K, ohne E-Zulassung)



    2. Xenonlook Superwhite
    (glaube 4300K, mit E-Zulassung, www.xenonlook.com)




    Das Licht wird in beiden Fällen deutlich weißer, aber auch deutlich schlechter. Aber bei Bi-Xenon ist das ja egal. Ich hätte nur Angst, dass die blaue Farbschicht auf den Glaskolben mit der Zeit verdampft und sich als Nebel im Scheinwerfer niederschlägt.

    Falls nicht vorhanden, kann ich beim Facelift eine Xenon Nachrüstung empfehlen.


    Ist zwar auch sehr aufwändig, aber der Unterschied zum Halogen ist gewaltig.
    Materialpreis: ca. 1600 €, aber es lohnt sich!



    Ansonsten fallen mir noch folgende Sachen ein:


    - Multifunktion
    - Automatischer Innenspiegel
    - Armauflage
    - evtl. Radio Professional (falls nur Reverse vorhanden)

    Ich habe hier noch ein Lichtschaltzentrum welches beim Xenonumbau übrig geblieben ist.


    - Nicht-Xenon
    - Ohne Automatiklicht
    - Mit Nebelscheinwerferschalter
    - TeileNr. 6 936 832, SW Version: 3.6


    Super Zustand. Keine Kratzer oder Ähnliches.


    Interesse? => PN. ;)

    Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Optisch kann ich mich mit diesen Dingern einfach nicht anfreunden... :flop:


    Dito.


    Deswegen:


    Zitat

    Original von chk50
    ...nicht aufgrund der Optik, die ist ja wegen der Komisch gebogenen Halterung nicht unbedingt schöner als das Original.

    Ich habe mit einem Mazda 626 Baujahr 95 angefangen.



    So sah der aus:


    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/6232/mazda1bc1.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/9135/mazda2fm4.th.jpg]



    Der hatte 90 PS, also keine Rakete! ;) Einige Male musste ich mich echt ärgern (über Auto und/oder Werkstatt): Rauchentwicklung im Innenraum (ohne Grund), defekte Airbag-Steuergeräte, ständig defekte am Fahrwerk (Domlager, Stabistreben, Querlenker)....unschön irgendwie.

    Chris30:
    Danke für die detailierte Aufschlüsselung !!


    Ich nehme an, dass die beiden teuren Zierleisten jeweils die obere "Hälfte" der Fensterumrandungen sind?!


    Der Preis ist schon heftig. Und nur für die Optik lohnt es wirklich nicht.

    Also Aerotwin wäre schon schön.


    Aber wenn der Wischer 10cm absteht, sieht das imho nicht so toll aus.
    Kürzlich gabs im Motor-Talk-Forum ein Thema, wo Jemand versucht hat, die Wischerarme vom E90 zu montieren. Das hat aber nicht geklappt!

    Hallo zusammen,



    @droschi2:
    Das klingt ja super, habe wegen dem Xenonumbau ja auch vor Kurzem ein komplett neues LSZ bekommen. Werde es dann auch beim nächsten Werkstattbesuch programmieren lassen.


    Jetzt wo ich weiß, dass es bei Softwarestand 4.5 geht, lass´ ich mich nicht abwimmeln. ;)

    Das PDC arbeitet mit Ultraschall, daher soll man angeblich -wenn man mit dem Ohr ganz nah rangeht- ein leises Knistern hören. Wenn ja, dann ist der Sensor wohl in Ordnung. Wenn´s still ist, ist er defekt.


    Der BMW Händler kann aber genau feststellen, welcher Sensor defekt ist. Das wird elektronisch ausgelesen oder so...



    Neu soll ein Sensor knapp 70 € kosten. (Hörensagen)