Beiträge von raw-venture-ad

Hallo zusammen !

Habe meinen 318 erst seit einigen Tagen, und jetzt kommen so nach und nach einige Fragen die mir das Handbuch nicht beantworten kann. Daher wollte ich mal euch fragen:

1. Ich habe nach einer Fahrt mit Licht auf der Fahrerseite immer einen Beschlag im Scheinwerfer und Blinker. Ich habe dies dem Händler schon gezeigt (war auch schon bei der Probefahrt), und die gute Frau meinte das es vom Waschen des Fahrzeugs wäre. Da die Scheinwerfer aber belüftet wären, würde das wieder weggehen. Hat Jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich die Feuchtigkeit aus dem SW rauskriege ?

2. Der Gurt auf der Fahrer und Beifahrerseite rollt sich zwar immer schön auf, aber nur im Schneckentempo. Kann man da was machen oder machen lassen, oder ist das normal beim E46 ?

3. Die Reichweite meiner beiden Schlüssel beträgt circa 15 Meter. Das erscheint mir ein bisschen gering. Wie hoch ist bei euch die Reichweite?

4. Woran erkenne ich, dass die Alarmanlage geschärft ist ? Laut Händler habe ich eine, nun wollte ich mal Probealarm auslösen, aber es ist mir nicht gelungen. Probiert habe ich:
    - Im Auto sitzen bleiben und an dem Teil da am Dachhimmel rumfuchteln
    - Das Auto verschließen und dann ohne Gang ein bisschen hin- und herrollen

Leider kam nie ein Alarm. Kann es sein, dass die AA deaktiviert ist? Falls ja, wie kann ich das rausfinden?

So, dass war es erst mal.

Freue mich auf eure Antworten!

Vielen Dank & viele Grüße

r-v-a

Zitat

Original von Gery-E46
    ...
    es gibt eine blende, wo das radio in der mitte montiert ist, da brauchst du den ganzen schacht
    ...

Das hört sich ja super an, bin auch einer Blende interessiert wo das DIN Radio in der Mitte sitzt. Habe aber bei ebay und Google kein fertiges "System" gefunden. Hast du da evtl. einen Link?

Btw. habe ich auch eine Frage hierzu: Kann ich das DIN Radio dann auch über das MFL steuern? Laut Händler geht das mit einem entsprechenden Adapter (Adapterbox) für ca. 100€. Ist diese Info korrekt ? Kann man ein DIN Radio über das MFL "steuern" (lauter, leiser, vor, zurück, ... usw) ?

Dankeschön (für die netten Worte)!

Ich denke, dass das ein hervoragendes Auto ist, welches mir noch einige Überraschungen parat hält. Erst vorhin habe ich gelesen, dass man mit dem Schlüssel das Schiebedach schließen kann. Wow !

Guten Abend zusammen

bin heute den 318i mit Handschaltung (siehe 3 Fotos oben) gefahren.
    Im Gegensatz zu meinem 90PS Mazda geht es damit richtig vorwärts ! Da war ich spontan begeistert, die Automatik scheint also den Fahrspaß beim 318 etwas zu schmälern.

Ja, und was soll ich sagen. Ich habe ihn gekauft !

Am Preis wurde nichts gemacht. Jedoch bekomme ich stattdessen günstige Winterräder und einen vernünftigen Aufkaufpreis für den Mazda. Bin dann am Ende bei ca. 17.500 € angekommen. Finde das i.O.

Jetzt wird alles fertig gemacht, und am Freitag darf ich ihn dann holen.

Hallo zusammen,

also so wie auf dem Bild von Pflaumenkalle (danke für das Vergleichspic!) sah es definitiv nicht aus. Die Ausleuchtung war schlechter! Laut Händler war aber auch alles i.O. mit den Scheinwerfern.

Aber das Auto ist sowieso Geschichte, habe einen anderen in Aussicht. Kopiere euch mal die Ausstattung (Daten) mit rein:

BMW 318i Limousine

• Erstzul.: 11/2004 (soll Modelljahr 2005 sein)
    • 49.500 km
    • 2. Hand (1. BMW-Dienstwagen, 2. Kundenleasing)
    • Saphirschwarz-Met.
    • Polster Jaquard anthrazit
    • Klimaautomatik
    • Glas-Schiebe-Hebedach
    • Multifunktionslenkrad
    • Radio BMW Business CD
    • Durchladesystem
    • Innenspiegel aut. abbl.
    • PDC
    • Nebelscheinwerfer
    • Bordcomputer
    • LM-Räder
    • Sitzheizung vorn
    • Fensterheber vo+hi
    • inkl. Garantie

(Bilder siehe Anhang)

Soll kosten: 18.100 €

Ist jetzt ein wenig teurer, aber ist ja auch neuer.
    Was meint denn Ihr zu dem Preis? Ich kann das irgendwie schlecht beurteilen...

Eine Frage habe ich noch, Ihr wisst das bestimmt:
    Im letzten Bild, wofür ist der Knopf zwischen den Fensterhebern für die Linke Fahrzeugseite (siehe Pfeil) ? Manche E46 haben diesen Knopf und manche nicht....

Danke euch schonmal !

jo, bin den Wagen vorhin gefahren. Das Leder war mir jedoch sofort unsympatisch, deshalb checkt der Händler (in meinem Fall die Händlerin) ob sich die Sitze aus einem ähnlichen BMW einbauen lassen.

Den Tausch erschwert allerdings die Tatsache, dass der BMW Memory-Sitze hatte. Aber mal schauen, was dabei rauskommt.

Eine Frage habe ich noch zum Xenon, da ist mir was aufgefallen.

Das Xenonlicht stellt sich beim Starten des Autos ja automatisch ein, jedoch leuchtete der linke Scheinwerfer nur ca. 10 Meter weit, und der rechte ca. 30 bis 40 Meter. Davon war ich ein bisschen enttäuscht, hätte mir davon mehr erwartet. Könnt ihr das bestätigen, oder war vielleicht etwas an dem Wagen defekt?

Der 318i hat mir in Verbindung mit der Automatik nicht so gut gefallen. Ist aber trotzdem ein schönes Motörchen das zum mitschwimmen reicht. Fest steht aber, dass auf jeden Fall ein Aufkleber über die "Verbrauchsnadel" im Tacho geklebt werden muss, verdirbt einen ja den ganzen "Spaß" wenn die auf 20 Liter steht...... :D ;)

Dennoch bin ich hellauf begeistert von dem E46 generell. Er ist echt super verarbeitet, und hat viele serienmäßige Nettigkeiten (wie z.B. die Leuchten an den C-Säulen, die sind sehr praktisch).

Am Wochenende fahre ich mal einen 320d, bin auf den Motor gespannt.

Hallo zusammen,

da mein Mazda nach 13 Jahren nicht mehr ohne Weiteres durch den TÜV kommt, möchte ich mir jetzt einen 3er BMW kaufen.

Heute Abend schaue ich mir folgendes Auto an:

BMW 318i Edition Exclusive

Der Wagen hat knapp 50.000 KM gelaufen, gibt es zu diesem Zeitpunkt etwas was ich beachten müsste, oder worauf ich achten sollte ? (Wagen ist checkheft gepflegt).

Jedoch stört mich eine Sache an der Ausstattung, und so verrückt es vielleicht klingen mag, ich meine die Lederausstattung. (bin kein Leder-Fan)

Nun falle ich mal mit der Tür ins Haus, kann man die Lederausstattung gegen eine Stoffausstattung "tauschen" ? Gehen tut es bestimmt, aber ist der Aufwand vertretbar? Gibt es überhaupt einen Markt für gebrauchte Ledersitze ?

Achja, und noch eine Frage habe ich zur Lederausstattung: Sind die Türverkleidung dann eigentlich auch mit Leder bezogen? (Oder die Frage anders formuliert: Was "gehört" alles zur Lederausstattung?)

Ich freue mich auf eure Antworten !

Viele Grüße

r-v-a