Beiträge von Fischi

:love: Meinen Musikgeschmack hab ich doch schon im ersten Post geschrieben....
    Überwiegend Disco Musik..... Sprich Alles was in Clubs läuft ob es jetzt hardstyle oder so Sachen wie R.I.O oder Italo Brothers ist. Ab und zu auch etwas Ami Hip Hop (eminem)
    Also Eig nur sehr basslastige gute Laune Musik.

Radio ist ein Pioneer Avic x1r Vom Vorbesitzer drin & das hat mal 600 Euro gekostet ( Rechnung gesehen.)
    Ich denke so schlecht kann das nicht sein.

Volksbandpass ist auch in meinen Augen die Ideallösung nur finde ich auf keinem Portal einen gebrauchten, falls jemand einen hat, den er nicht mehr braucht darf sich gerne bei mir melden.
    Neu ist wohl leider vom Geld her nicht drin.

Für Vorschläge für konkrete komponentenzusammenstellungen die ihr verbaut habt & damit zu Frieden seid, würde ich mich sehr freuen...

Bin doch sehr überrascht das mein thead auf einmal so auflebt, finde ich Super.

?( Was meine Freunde verbaut haben weiß ich, beziehungsweise kann es ohne Probleme in Erfahrung bringen....
    Jedoch sind deren Autos alles Kleinwagen und haben das Problem mit der "schalldichten" Rücksitzbank.
    Was sollte ich verbauen?!
    Bandpass bassreflex oder wie auch immer?! In Verbindung mit einer Endstufe die welche Funktionen / Fähigkeiten / Werte hat? Welche Marke kann man empfehlen?!
    Wie groß sollte das Chassis dimensioniert sein?!
    Usw.

Welche Produkte könnte ich gebraucht auf eBay schießen?!

@ Strichmichel Danke das wenigstens du zu mir hältst.... Ich habe auch bei anderen Freunden schon für meine Anspruche mehr als genügende Anlagen gehört die alle unter 500 Euro waren... Hab aber auch schon welche für deutlich über 1000 Euro gehört. Klar! Ist nicht zu vergleichen. Aber ich kann & will nicht so viel in eine Anlage investieren. Zumal es für mich auch die "billig" Version tut.

Zum Thema ebay Kleinanzeigen & co.... GERNE!!! Nur fehlt mir der Ansatz nach was genau ich suchen muss... Ich kennen ncihteinmal den Unterschied zwischen Bassreflex Geschlossen Bandpass oder wie auch immer. So behindert es auch klingt aber es ist leider so....
    Ich finde auch das 5 jahre alte Technik nicht schlechter sein muss.....

Hallo nochmal an alle...
    Ich habe mich jetzt noch ein Wenig mehr in das Thema eingelesen...
    Fakt ist,
    Volksbandpass ist mir zu teuer obwohl das wohl die beste Lösung wäre....
    Fertige Komponenten kaufen wird wohl auch zu teuer ( außer jemand hat noch die Lösung für meine Ansprüche, ist mir immernoch am liebsten.)

Desshalb bleibt mir in meinen Augen nichts anderes übrig als mir selbst eine Kiste zu bauen....
    Jetzt ist meine bitte / frage ob mir jemand da was berechnen kann oder einen Bauplan hat.
    Sowie eine Zusammenstellung der Komponenten ( Endstufe subwoofer chAssis Kabeln weichen und was man alles braucht.) ich hab von der Materie leider keine Ahnung sonst aürd ich's selber machen....
    Ich hoffe auf hilfsbereite Mitmenschen die einem Grünschnabel helfen die nackenhärchen zum vibrieren zu bringen :)

Von dem Volksbandpass hab ich auch schon gehört, ist mir nur leider etwas zu teuer, ansonsten scheint mir das auch die beste lösung zu sein. Das Teil nachzubauen kam mir auch schon in den Sinn. Aber dazu fehlen mir die Audio Technischen Kenntnisse über Komponenten und Berechnungen. Gibt es da vielleicht eine Stückliste / Techn. Zeichnung o.ä. in den weiten des Internets, ich wurde da nicht fündig.
    Ich möchte schon ordentlich Pegel haben. (Traumvorstellung : Vibrierende Nackenhärchen also richtig spürbaren Bass) Denke nur das das mit meinen Mitteln nicht möglich sein wird.

?( Hallo,
    Mir ist bewusst das das Thema wohl gefühlte 10.000 mal behandelt wurde, aber ich wurde aus keinem der bestehenden threads so wirklich schlau.
    Ich habe wieder mal ein Anliegen. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken in meine e46 VFL Limo eine Anlage einzubauen.
    ( Endstufe + sub ) ggf auch Boxen falls das im Budget drin ist.
    Ich denke das es für mich auch die einfachere Variante tut also ich habe keine gigantischen anspruche was die klangquität angeht. Der Bass soll schon drücken, aber ich möchte keinen High end sound, wird auch nicht möglich sein mit meinem Budget.
    Bereits vorhanden ist ein Pioneer Avic X1R Radio, ich denke mal das sollte man für den Anfang verwenden können.
    Ein Skisack ist in der Rücksitzbank auch verbaut.
    Zu meinem Musikgeschmack ist zu sagen das ich fast ausschließlich Disco/House Musik höre und ab und zu ein wenig Ami- Hip Hop.
    Ausgeben möchte ich dafür so viel wie nötig Aber so wenig wie möglich. Und es sollte anfangs 400€ nicht übersteigen sofern das möglich ist. ( Evtl. Nach & nach aufrüsten.
    Ich bin in knapp 3 Wochen 18 und noch in der Ausbildung desshalb herrscht Geld Mangel.
    Gebrauchte teile kaufe ich auch gerne.
    Selbstbau ist auch eine Möglichkeit, sofern ich das Gehäuse nicht selber Bauen muss & evtl jemand so nett wäre mir eine Zeichnung / Bauplan anzufertigen. Das bauen ist nicht das Problem.

Sorry für die Miese Rechtschreibung aber ich habe den Text mit dem iPhone geschrieben.
    Ich hoffe mir wird verziehen.
    Ich bedanke mich schonmal im voraus.