Beiträge von stefanhl

Also wenn dir Bremsstaub egal ist, nimm die ganz normalen, ansonsten die ATE-Scheiben mit Keramikbelägen von ATE. Mir z.B. ist der Staub schon egal, ich sprühe zu jeder Wäsche die Felgen ein und dann passts :D
    Ich hatte bei mir hinten auch erst billige Bremsen verbaut und sie dann wegen Quietschen nach 3 Wochen wieder rausgeschmissen. 100€ liegen nun in der Mülltonne. Hätte ich mal gleich ATE gekauft....hätte ich dich auf ein Bier einladen können. :S

EDIT: Für einen 316 würde ich nicht unbedingt Powerdiscs kaufen - kosten doch mehr...und bei ca 100 PS wirst du keine Scheibe zum Glühen bringen denke ich. Habe auch öfter gehört, dass der Verschleis der Beläge bei den Powerdiscs höher ist...aber die Meinungen gehen da auseinander.

Du gehst zur versicherung wo du dein auto versichern möchtest, anschliessend bekommst du eine deckungskarte für 5 tages kennzeichen und eine für die anschliessende anmeldung.

Du kommst so glaub ich mit ca. 30? davon

30€ die Schilder, ca. 39 € die Versicherung, je nach Ort Bearbeitungsgebühren bei der Zulassungsstelle...ich lag da im September bei 120 oder 130€ für diese Kennzeichen in rot...keine Ahnung wie sich das genau zusammen setzte. :P

Das wäre interessant zu wissen. Wäre einer aus dem Jahr 6/2000
    Naja ich habe mal geguckt also 10 Euro würde es kosten ein Kurzzeitkennzeichen beim Straßenverkehrsamt zu besorgen, ist halt die frage was die Schilder kosten. So um die 25 war ich der meinung?

Du hast Gebühren für die Zulassungsstelle ja, aber du brauchst auch die Versicherungsbestätigung = Kurzzeit-EVB.....Kennzeichen kosten um die 30€.

Habe gerade Privat nen 328 ci in silber gefunden.
    Hörte sich sehr verlockend an. Einziges Problem ist, dass das Auto abgemeldet ist. Somit wäre ein Probefahrt nicht möglich.
    Das ärgert mich schon sehr, dass ich es mir nur angucken kann, aber nicht fahren.

Grundsätzlich ist der 2,8er ein geiler Motor. Blöd dass du ihn nicht fahren kannst, weil das Model noch mit der HA kämpft...

Ja ich habe schon eine weiße e30 Limo. Aber Ich will Auststattung!

Das größte Problem bei der Autosuche ist, das ich die meisten nicht probefahren kann, weil die Mittlerweile abgemeldet sind.

Weiß jemand was Kurzzeit kennzeichen kosten?

120€ für ein paar Tage...a****teuer.

Also Limo1 ist garantiert keine Vollausstattung :D
    Der erste sieht nett aus, aber wäre mir persönlich zu schwach. Die Polsterfarbe...naja :D
    Der Dritte....erscheint mir sehr billig ! Die Sitze sehen abgerockt aus. Und keine guten Bilder...wäre da vorsichtig.