Beiträge von stefanhl

Nach viel Kritik tu ich mich hier schwer, was dazu zu sagen....zu solchen Beratungs-Threads. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge verkauft. Der Eine hätte 5500€ bezahlt, der Andere 6000€, der übernächste 7000€. Dem hab ich es dann verkauft.

Weißt du worauf ich hinaus will ? Keiner wird dir sagen können, wieviel dir der Wagen wert ist. Wenn er äußerst gepflegt dasteht, mit allen Rechnungen und technisch 1A ist, und der Verkäufer seriös wirkt, dann handel den runter und kauf ihn wenn er dir gefällt.

Wenn er deinen Preis nicht akzeptieren will, weiter suchen... ! Du musst halt irgendwo auch fair bleiben beim Preis..er wird dir sicher einen Gegenvorschlag machen.

Was ich klären würde, ist ob der Wagen noch mit in die Modelle mit der HA-Problematik fällt. Ab wann war das noch behoben ? Februar 2000 ? Und TÜV neu sowieso !
    Viel Spaß ;)

So in etwa. Wenn der Schalthebel dann alleine nach rechts wandert statt in Mittelstellung, is das besagte Teil defekt. Und dafür muss das Getriebe raus...

Auch der E39 hat dieses Problem zum Teil.

Edit: Ich sehe du hast Baujahr 2001...ich war gedanklich bei 2004. Dann auf jeden Fall checken !! Das Ganze bei kaltem Motor. Einmal nach rechts drücken und gucken was passiert :thumbup:

Naja wie gesagt das Problem sollte durch verstärkte Gleithülsen behoben sein...ist es wohl auch. Wenn du im Fünften Gang fährst und denn den Gang rausnimmst, muss der Schalthebel allein in die Mittelgasse zurückwandern zwischen 3. und 4. Gang. Wenn er rechts zwischen dem 5. und 4. Gang hängen bleibt, wirds etwas teurer.

Eins noch: Check mal, ob der Schalthebel von allein wieder in Mittelstellung geht, wenn du vom 5. runter schaltest. Kleiner Fehler- viel Aufwand. Viel Glück ;)

Edit: Sollte sich aber bei dem Baujahr erledigt haben... :thumbup: