Um den TÜV geht es mir ja nicht...wenns hart auf hart kommt, ist das Risiko nunmal da. Ich z.B. sehe oft diese AE´s im E46 und denke immer: Ist nicht original, sondern reingebastelt....ob das nun gut oder schlecht ist, muss man selbst wissen..
Mein Ding isses halt eben nicht.
Beiträge von stefanhl
-
-
Der Leerlaufregler müsste vor der Ansaugbrücke sitzen. Wenn der Motor seine Drehzahl ändert bzw schwankt beim Abziehen des LMM, dann ist das Teil (LMM))hin.
-
Wenn du mit einem astreinen Bauchgefühl fahren willst, müssen die AE´s raus. Aber die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen...
Den ESD würde ich sogar lassen, klingt doch ne Ecke besser als original... -
Normal wird der ab 4000 Touren erst richtig stark, weil es ein sehr drehfreudiger Motor ist.. die knapp 200PS merkst du schon. Schonmal den Luftmassenmesser abgezogen und beobachtet ?
-
Ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Hat er denn sonst volle Leistung ?
-
Nagut, dann kommt der Punkt noch mit rein.
-
Falschluft/Lambdasonde. Zündkerzen und Spulen schließe ich mal aus, weil es auf mehreren Zylindern auftritt. Sicher haben da Andere aber mehr Plan von.
-
Was mir hier eindeutig fehlt ist Lack & Dellen! Dafür hat meine Frau einen Superblick und es bringt immer eine Preissenkung!
Das gehört für mich zum Wartungszustand. Es wird sonst seeeeehr umfangreich -
Stefan, würde vielleicht noch den Punkt "Ausstattung" hinzufügen
Erledigt. Mehr kommt nun nicht rein, sonst wird das Ergebnis sehr ungenau
Edit: OK Baujahr noch...mehr dann wirklich nicht. Insgesamt gibt es dann 3 Stimmen pro User. -
So seh ich das eigentlich auch.
Sinn ist hier eben, dass meist nur nach dem Preis geguckt wird und ich z.B. (wie du ja auch weißt) jemand bin, der nach Wartungszustand und Rost kauft und dann auch deutlich mehr bezahlt als "normalen" Marktpreis.
Bin da echt sehr gespannt wie die Umfrage ausgehtEdit: Rost ist ja immer so eine Sache...wo er auftritt und wie stark. Und ob er sich entfernen lässt. Die Technik an sich kann man ja problemlos reparieren, bei Rost hakt es da doch deutlich öfter.