Beiträge von KKKlaus

Danke Teckel! ich habe mich immer gefragt ob das ein ernstzunehmender Tipp ist :)
    Ins Handbuch habe ich diesbezüglich noch nie geschaut :D

Aber dass die Handbremse ungleich anzieht ist doch ein typisches BMW Problem... hat das nicht jeder von euch, wenn die letzte Einstellung nicht gerade 1 Monat her ist?

Mal ein dumme Frage:
    Wenn ich meine Bremsen hinten wechsel (Klötze und Scheibe) wird dann auch die Handbremse mit gewechselt oder sind die komplett von einander getrennt?

Hab jetzt nicht alles gelesen...
    Der Motor hat aber eine Sicherheitsabschaltung... Wenn der eine bestimmte Zeit überschreitet beim Wischvorgang (z.B. weil Schnee oder Eis das Wischen verhindert) dann schaltet sich der Motor SAMT Wischerdüse ab.
    Das passiert besonders gern wenn die Heckwischer sich "festfrisst"... Man kann die Zeit aber umcodieren... Ob das Sinn der Sache ist, ist dir überlassen...

Wie man das ganze wieder reaktiviert habe ich noch nicht rausfinden können... Irgendwann ging es bei mir wieder nachdem ich Heckklappe und Heckscheibe geöffnet und geschlossen habe...

Also hatte ich es doch richtig verstanden... Wie gesagt die Aufnahme ist identisch... Du kannst auch ein MFL benutzen... Ob es weitere Lenkräder gibt, weiß ich nicht.

Also prinzipiell ist die Aufnahme ja die gleiche, egal ob 4 oder 3 Speichen, ob 5er oder 3er...

Ob nun aber ALLE Lenkräder von JEDEM Modell passen weiß ich nicht. Aber das lenkrad vom e39, e38, e53 passt auch auf den e46 (das MFL)

Na ja die Allianzarena ist nicht für ihre geile Stimmung bekannt ;)
    Die beste Stimmung gibts meiner Erfahrung nach in Köln! Nicht umsonst ist das der beste Verein.
    Und los geht der Shitstorm :D

Das ABS wird doch niemals deaktiviert und ist auch bedrückter DSC oder ASC Taste aktiv?
    Bei DSC wird bei zweimaligem Drücken doch nur sowohl ESP, als auch Traktionskontrolle deaktiviert? Wenn man ein mal drückt, dann nur die Traktionskontrolle oder irre ich mich da?