Beiträge von KKKlaus

Den Antennen Diversity brauchst du theoretisch nicht. Das Teil dient der Verbesserung bzw Verminderung der Inteferenzen. Auf deutsch es soll weniger Rauschen. Damit kann man z.B. zwei Antennen zeitgleich nutzen.
    Das Antennen Diversity ist auch kein Verstärker!

Da ich leider noch nie was am Cabby gemacht habe, kann ich dir nicht sagen ob man auf das Diversity angewiesen ist...

Antennen-Diversity
    Antennen-Diversity | BMW 3' E46 320Ci M54 Europa
    de.bmwfans.info

Welches meinst du denn mit groß und klein? Der Antennenverstärker fürs Radio ist die 11 (also das womit du Musik hörst)
    Es könnte aber auch an Teil 6 liegen. Das Teil macht es möglich mehrere Antennen zu verwenden... Ob überhaupt ein Teil kaputt ist (velleicht auch Korrusion?) kann ich nicht sagen. Ich kenne mich mit dem Cabby auch nicht ausreichend aus...

Also ich kann dir sagen warum es zwei verschiedene Antennenverstärker gibt.
    In dem einen Fall ist es der Verstärker für UKW (also alles das was man normaler hört) und der andere ist für LW (das was LKW Fahrer hören, wenn sie deutsches Radio auch im Ausland wollen).

Warum es nun verschiedenste Versionen bei eBay gibt, weiß ich nicht. Ich kann dir höchstens anraten hier nachzusehen: http://de.bmwfans.info
    Dort könntest du zumindest die Nummer des original Bauteils finden

Antenne und Bremslicht. 8)

So ist es... Antennenverstärker um ganz genau zu sein...
    Und wenn ich denke dass das aussieht wie ATU, dann denke ich das eben. Was dazu deine Meinung ist, ist mir relativ egal!

Ach ja bei dem einen oder anderen wäre es sehr sinnvoll VOR dem posten das Gehirn einzuschalten.

Kkklaus, viel ist 0,1A nicht. Aber zu viel. Eine LED braucht ca. 0,001A. Wie viele LEDs leuchten denn so in deinem Wagen, wenn er abgestellt ist?

Eine normale LED braucht ca. 20 mA. Nur mal so am Rande...

Und das mit dem Bleiakku: Eine Aussage über den Ladezustand anhand der Spannung zu machen ist super ungenau! Das liegt unter anderem an dem Polarisationseffekt den mein Vorredner erwähnt hat. Man müsste die Säuredichte messen um einen korrekten Wert zu erhalten.

Um diese Effekte zu vermindern kannst du die Spannung nach 24 h messen. Dann sollen angeblich die größten Polarisationseffekte verschwunden sein.

Also mein Bruder hatte mal eine Batterie die einen Wackler hatte... Da sind dann einfach sporadisch mehrere Platten ausgefallen?!? Aber wenn du sagst, dass es die dritte Batterie in 2 Jahren ist...
    Nur mal aus Interesse: Wie groß ist die Batterie? (also welche Angaben zu Ah stehen auf dem Akku)

Ach ja 0,1 A Ruhestrom ist gar viel! Das sind 1,2 W. Ein paar LED's brauchen diese Leistung schon.
    Bei 60 Ah kann man den Wagen noch nach Wochen starten.

Sieht ja schon sehr nach ATU Thread aus ;)
    Aber naja... Ich wollte nur mal anmerken, dass in dem originalen "Spoiler" Technik steckt. Also diesen zu entfernen und einen Ebay Billig Spoiler draufzusetzen wird nicht klappen.