Außer der Wartung und ab und zu mal hier und da etwas Öl bisher nicht viel.
4 x neue Winterräder und Sommerräder
2 x neue Dämpfer vorne
1 x neue Windschutzscheibe mit Blaukeil
Kleinigkeiten wie z.B. Silberleitlack
Beiträge von KKKlaus
-
-
320D
Der 318D ist noch viel träger, und der 330D hat nicht genug Leistung für die höheren Kosten.
Außerdem reichen mir 150PS und die Karre ist sehr Wartungsarm (abgesehen von den kurzen Ölwechsel/Inspektionsintervallen von 24tkm)Und den Diesel habe ich genommen, weil ich gut 30tkm pro Jahr fahre und es mich ärgert, wenn ich an der Tanke für 100€ tanke und "nur 600-700km weit komme.
-
GrafSpee hat alles genannt... Wenn das Thema so simpel und einfach wäre, bräuchten wir keine Experten dafür.
Ich kenne nur einen Taxifahrer und der kippt kein Zweitaktöl in die seine Karren. Dass ein Taximotor ewig lebt, würde ich jetzt nicht auf angeblich vorhandenes Zweitaktöl stützen.
Und wie gesagt, was ihr in eure Tanks kippt ist mir völlig Latte. Von mir aus, könnt ihr da auch Kerosin beimischen. Ich würde halt niemandem den Tipp dazu geben irgendwas mit seinem Kraftstoff zu tun. Wie ich bereits sagte: Es gibt auch Leute, die meinen sie würden mit einem Traumfänger besser schlafen... Ich hab nichts dagegen dass diese Leute das tun. Dass das aber hier als Heilmittel verkauft wird, ist einfach falsch!
-
Ich hab auch die erste Kupplung mit 270tkm drin...
-
Steig mal in ein älteres Auto ein... Dort bewegt sich der Schalhebel immer wenn man z.b. über Bodenwellen fährt. In neueren Autos sieht man das aber nicht mehr..
Naja mein Schalthebel bewegt sich bei der Fahrt. Es gibt hier im Forum ein Posting über viel Spiel in der Schaltgasse. Dabei gehts auch darum, dass im der Schalthebel im Leerlauf unter dem 5ten Gang steht... Schau da vielleicht mal nach
-
1. Welches Radio?
2. Welches Auto?
3. Welches Radio hast du dir gekauft? Ein BMW Radio oder ein anderes?Wenn man Hilfe möchte, sollte man schon einiges mehr an Informationen ausspucken. Niemand kann hier Hellsehen!
-
Was soll der BMW Scanner dabei?
Womit flashest du es denn? -
Passiert das nur im 4 & 5 Gang? Was passiert denn wenn du im 2 Gang richtig drauf drückst? Da wird doch die größte Kraft auf die Kupplung übertragen?
-
Das nennt man Diskussion und nicht Zickerei! Wenn jemand etwas in den Raum wirft und es nicht nachweisen kann, habe ich wohl allen Grund das zu bezweifeln! Ich bin wissenschaftler und kein Voodoo Zauberer und glaube nur das, was ich nachweislich bestätigen kann. Und dazu zählt eben nicht ein Posting in einem Forum!
-
Ach ja klar! Wenn ein selbsternannter Profi in einem Forum alle Quellen seines WIssens angibt, ist das nicht nur höchst wissenschaftlich, sondern auch noch überaus glaubwürdig.
Ich mache später ein Posting, dass mein Diesel nur noch Wasser benötigt, mein Auto mit einem Magnet im Ölkreislauf nur noch gut ausgerichtete Elektronen hat und deshalb 500 km/h fährt und nie wieder einen Ölwechsel braucht.
Ach ja und danach werde ich meinen Motor auspendeln und schauen wie gut es ihm geht!