Beiträge von KKKlaus

1. SRA ganz kurz betätigen. Die SWRA geht dabei nicht mit an.
    2. Wenn man das Licht aus macht, funktioniert die SWRA nicht mehr (zumindest bei mir)
    3. Lass dir das GM umcodieren, da kann man sagen dass es nur alle x Scheibenreinigungszyklen angeschaltet werden soll.
    Das gilt aber nur solang die Zündung an ist. Schaltet ihr das Fahrzeug ab, wird der "Zähler" auf 0 gesetzt

Das ist die typische 320D Krankheit ab -1 °C nicht mehr starten zu wollen. Das hat jeder 320D (E46).
    Bei mir steht nichts im Fehlerspeicher und meiner rödelt ewig, bis hinten eine riesige Wolke rauskommt...
    Was man dagegen tun kann?
    Dass die Glühkerzen defekt sind, halte ich für sehr seltsam. Vielleicht eher das Steuergerät?

Die tauschen das Teil für nur 450€ (generalüberholt) selbsteinbau
    Neu kostet das Ding ca. 400 € + Märchensteuer.
    Muss dann aber noch codiert werden (denke BMW wird da nicht so viel verlangen)

Ist doch Jacke wie Hose was kaputt geht. Fakt ist, geht etwas am SMG kaputt, zahlt man sich dumm und dusselig... und dass etwas kaputt gehen kann dürfte klar sein ;) Auch wenn die Werkstatt keine Ahnung hat, hilft das wenig weiter wenn etwas passiert ist. Man fährt halt eben mit diesem Defekt nicht 500km zur BMW Niederlassung nach München (am besten im 2 ten Gang)

SMG 2 ist aber schon deutlich besser als SMG 1 (z.B. E36) trotzdem gibt es gute Gründe warum BMW es aus dem Programm gestrichen hat ;)

Das problem kenn ich aussem e34 beim BC. Da sind die codierdaten verloren gegangen (bei fahzeugen mit extra codierstecker fürn BC)

Sagte ich doch.

Es ist möglich mit BMW Scanner und je nach verbauter Hardware im Tacho die Werte neu zu schreiben. Aber wie gesagt, das kann nicht jeder! BMW wird es auf keinen Fall machen!

Im Bordcomputer für gewöhnlich ;) so viele Anzeigen hat eim BMW ja nicht...

Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem. Nach einem Tachotausch sollte es wieder klappen ;)

Das Problem ist, dass dein Tacho (bis auf den Tachostand) leer ist. Das verursacht diese Fehlermeldung...
    Ach ja an diesem Fall beissen sich die Profis auch die Zähne aus. Also einfach mal eben neuprogrammieren ist nicht! Dafür benötigt man Spezialwerkzeug und Know How, welches BMW bei weitem nicht besitzt...