Beiträge von KKKlaus

Hallo Leute,

ich habe bei einem Freund in letzter Zeit öfters DAB gehört und bin hin und weg! Dieser Qualität... WOW!
    Nun ich habe in meinem 3er ein Nachrüstradio von Pioneer, welches sowohl USB als auch AUX besitzt. Ich würde ungern das ganze Radio umrüsten, weil es einfach Klasse ist (z.B. mit iPhone Unterstützung, BT usw.)!

Wer von euch nutzt DAB? Nutzt ihr direkt ein DAB Gerät, oder eine Nachrüstlösung wie z.B. das Philips DA9011
    Am besten wäre ein Gerät welches ich über USB anschließen kann. evtl. auch mit der Lenkradfernbedienung bedienbar?

Danke für eure Antworten!

Das hängt wohl von vielen Faktoren ab. Vor allem ob ich Rennfahrer oder Oma bin ;)
    Meine Dämpfer in meinem alten Auto Nissan Micra haben über die gesamte Lebensdauer gut gedämpft. Das waren etwa 160tkm
    In meinem 3er sind die vorderen seit etwa 70tkm drin. Hinten weiß ich es gar nicht ;) aber solange mein Auto die Spur hält ist alles im grünen Bereich.

Das ist reine Geschmacksache! BMW ist auch nicht besser als Audi. BMW hat Vorzüge die Audi nicht bietet und andersherum. Genau so ist es mit Telefonen auch!
    Deshalb mal die Füße still halten und jeden selbst entscheiden lassen. Ich selbst nutze zwar iPhone und iPad, bin aber mit zweitem sehr unzufrieden.
    Der größte Nachteil eines Apple Geräts sind die ganzen Vollspacken die jeden und alles meinen bekehren zu müssen! Die Apple FanBoys sind echt total ätzend! Wenn ich ein Sau teures aber auch preisstabiles Gerät kaufen will, welches sich echt gut bedienen lässt, kaufe ich Apple. Garantie und Service sind bei Apple aber auch kostenpflichtig... Und dann nicht mal gut!

Das kann man nicht einfach mal gucken ;) Wie oben bereits erwähnt ist der Antennenverstärker in Folie angepackt. Öffnet man diese, muss man sie neu kaufen!

Die HECKSCHEIBENantenne befindet sich in der Heckscheibe! Das merkt man übrigens, wenn man die HECKSCHEIBENheizung anschaltet und der Strom nicht korrekt über die Drähte der Heizung zurückfließt, sondern über die Antennendrähte.
    BMW hat damals auf Kulanz die Heckscheibe getauscht wenn der Radioempfang mies war. Das würden sie nicht tun, wenn die Heckscheibenantenne nicht in der HEckscheibe wäre!

Die Leiterbahnen in der Heckscheibe sind für die Heizung.

Die Leiterbahnen für die Antenne sind original hinten links in dem "kleinen Heckfenster" verlegt.

Mich würde es wundern, wenn es einen e46 ohne diese gibt??!? Bin mir da aber auch nicht sicher....schau doch mal bei dir genau dort nach

Das ist falsch. Ich verweise auf mein Posting weiter oben! In dem Posting sind auch alle Teile für die Heckscheibenantenne.
    http://de.bmwfans.info/parts/c…tems/rear_window_antenna/