http://www.kaiser-media.de/bmw/aux-in/
Da steht ab wann es die Radios können und noch ein paar andere Sachen Nach dieser Anleitung habe ich mir damals meinen AUX Anschluss gebaut
Beiträge von KKKlaus
-
-
Wenn der BMW Händler sich nicht kulant zeigt, würde ich ihm sagen was du vom "Premium Sevice" hältst...
Danach stellst du dein Radio bei Ebay rein und kaufst dir ein neues, auch von dort
Ich habe meins (CD BUSINESS) damals für 130 € verkauft -
Ich möchte mich mal hier einklinken:
Mein Differential sieht noch etwas öliger aus, als das auf dem oberen Foto. Ich habe das beim Reifenwechsel bemerkt.
Jetzt die Frage: ist es sinnvoll alle Dichtungen zu Wechseln?
http://poloinfo.de/Differentia…inge_BMW_E46_wechseln.pdf Hier habe ich mal eine Anleitung gefunden... Im Prinzip sieht das sehr easy aus und schnell gemacht aus...
Hat das einer von euch schon selbst gemacht? Gibt es dazu etwas besonderes zu beachten?
Was ist, wenn das Öl an der Kardanwelle und nicht an den Antiebswellen zum Reifen austritt? Dann müsste ich die Kardanwelle auch entfernen?!? -
Hinter der Abdeckung des Kofferraums ist eine kleine Steckverbindung für den Taster am Fenster... Der geht runter bis zum Schloss... der KÖNNTE ausgeclipst worden sein... leider kann ich nicht gut beschreiben wo sich die Verbindung befindet
-
auch von hinten sehr geil!
-
Kannst du noch ein Bild von Hinten nachreichen?
Ich finde es HAMMER!!! -
-
Von der Spiegelheizung, oder von der elektrischen Spiegelverstellung... und wenn das alles nichts hilft, musst du dir ein Kabel in die Tür ziehen
-
1. Blaue Chinch Kabel: Kommen vom Radio, ODER geben das Signal weiter an eine zweite Endstufe
2. Oranges Chinch Kabel: Ist entweder für eine zweite Endstufe (zum Signal durchschleifen) oder kommt vom Radio
3. Braunes Kabel mit Isolierband = vermutlich die Leitung zum Subwoofer, weil nur 1 kanalig
4. Schwarzes abgeschnittenes Kabel vermutlich Masse.die "dünnen Kabel" müssten Remote sein... miss doch einfach mal was drauf ist...
-
Hinten links ist zwar eine Antenne, aber nicht die für UKW.
Das ist lediglich die Antenne für MW und LW und FFB... Die Antenne die du suchst, befindet sich in der Heckscheibe.... ACHTUNG baust du den Spoiler auseinander um an den Verstärker zu kommen, benötigst du eine neue Abdeckfolie, weil diese beim ausbauen kaputt geht... Verbaust du keine neue, tritt Wasser ein.Ich habe meine HEckscheibendrähte bereits gefixt. das Hilft wirklich gut und spart dir eben 700 € für eine neue Heckscheibe.
Was brauchst du?
1. Glasradierer -> bei ebay
2. Silberleitlack -> auch ebay
3. 2 Händegenau an der Dichtung sind die Drähte durchgescheuert. Das sieht ab und zu erst, wenn du mit dem Glasradierer (Glasfaserstift) alles abgerubbelt hast. Danach mit Klebeband die stellen gut abkleben, mit Silverleitlack die freigeraspelten alten Drähte nachmalen, trocknen lassen und mit Gewebeklebeband abkleben (damit ein erneutes abbrubbeln verlangsamt wird.