Beiträge von Dany1337

Hey,

so ich sag jetzt auch mal was dazu. Alpha hat dir ja die technischen Punkte schon erleutert, ansonsten sehr viel Stammtischgelaber. :rolleyes:

1. Wenn der Wagen Rückrufaktion durchgeführt hat, muss du dir deswegen schonmal keine Gedanken machen. Sonst halt ab 03/2003 wegen Facelift
    2. Je weniger desto besser, was aber nicht heißen muss, dass einer mit 50k besser dasteht als einer mit 120k. Kommt immerdrauf an, wie der M3 gerwartet und gefahren wurde.
    Der Motor ist genau so standhaft wie z.B. ein 320, wenn er richtig gepflegt wurde.
    3. Ja ist er, aber willst du das wirklich?
    4. Theoretisch schon, aber würde ich auch nicht machen.
    5. Schau was Alpha geschrieben hat.

Bei SMG ist es immer mehr ein Problem an Teile ran zu kommen. Hatte jetzt den Fall das ZF nicht mehr Repariert hat, da keine Teile mehr aufzutreiben seien...

Hab ich auch noch nie gehört, aber ist ja egal, da der TE sich für einen Handschalter interessiert.

Wenn am Motor was ist, wirds richtig teuer.

Ein M3 ist wie er ist!!!Und so sollte er bleiben!!

So ein quatsch. Wenn was am Motor ist, wirds immer teuer egal ob M3 oder 318, beim m3 wsl teurer aber, das hat nix mit dem Gasumbau zu tun.

Wenn du einen gefunden hast, wo alles passt, würde ich dir noch den ADAC Gebrauchtwagencheck empfehlen. Ansonsten spricht nix dagegen einen gebrauchten m3 zu kaufen.
    Du musst jedoch wirklich bedenken, der Unterhalt ist extrem teuer. Rechne mal mit ca. 350 - 500 / Monat, abhängig wie viel du fährst.

Mit freundlichen Grüßen

Dany

Hey,
    gerade kam die email:

Unter anderem muß Auspuff ausgebaut und Gelenkwelle vom
    Getriebe getrennt werden.

Neue benötigte Schrauben und Flüssigkeiten kommen nach
    Aufwand noch hinzu.

(Der Aus- und Einbau des Getriebes den Sie angesprochen
    haben würde zum Beispiel ca. 1000,-€ kosten)

Kostenvoranschlag: Lohnstunden 315
    Gangerkennungssensor: 61
    Fahrzeugtest: 42
    Smg Getriebe auf Funktion Prüfen: 92

mit MwSt dann alles: ~600

Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Dany

Hey,

danke Alpha! Super Bilder, wenn die meinen, das Getriebe muss raus, knall ich Ihnen die Bilder hin. :D

Komisch, dass die was von 75€ geredet habe, laut Katalog kostet es 200 €. Mhhh da werd ich mal nachhaken müssen. 8|

Mit freundlichen Grüßen

Dany

Hey,
    ich ruf da an und frag nochmal nach, was genau die vorhaben.

EDIT:

So, hab gerade nochmal meinen Kunderberater angerufen, mit dem ich zu 100% zufrieden, der mir bis jetzt immer gut geholfen hat, der meinte er hat den Preis nur von seinen Mechanikern so bekommen,
    wird aber nochmal nachfragen, warum das so teuer wird, bzw was genau gemacht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dany

Hey,

bei mir ging neulich die SMG Leuchte (das gelbe Zahnrad) an, während der Heimfahrt, hatte er dann noch Schwierigkeiten manchmal in den Rückwärtsgang zu kommen.
    Naja, gleich BMW gerufen, hingebracht. Gerade eben kam der Anruf, es sei nur der "Gangerkennungssensor", welcher nur 75 € kostet. Der Einbau kostet aber 600 €.
    Ich kann mir jetzt nicht erklären, warum der Einbau so viel kostet, und wollte fragen ob der Preis hierfür gerechtfertigt ist?

Mit freundlichen Grüßen

Dany

Hey,

also tanke von Anfang an Super Plus, einmal hab ich normales Super getankt.
    Einen großen Unterschied habe ich nicht gemerkt, mir kams nur so vor, als ob
    er schneller hochdreht, wenn man ihm gibt, kann aber auch reines Placebo sein. :D

Mit freundlichen Grüßen

Dany