Beiträge von Dany1337

    Hey,
    ich hatte des selbe Problem im Bereich von 1400 ~ 1600 rpm. War bei mir auch nicht immer da, aber meisten. Letzendlich hat sich ergeben, dass der Eisenmann nicht gerade eingebaut war und geklappert hat, sowie, dass ein Wärmeleitblech leicht abstand.
    Dadurch ergeben sich dann Resonanzschwinungen in einem bestimmen Drehzahlbereich (Teile schwingen mim Motor mit). Solchne Schwinungen können bei fast jedem Teil was locker ist auftreten, bei meinem Kumpel war es z.B. ein lockerer Griff am Dachhimmel. Hör nochmal genau hin, von wo es kommt und schau ob nicht irgendetwas locker oder wackelig ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

    Hey,
    alsoo hab ich echt glück gehabt, war nix ernstes :D
    Waren nur die Relais. Preis: 11,76€ + noch 82,11€ für "Fahrzeugdiagnose, Getriebe neu angelernt, Kupplungskennlinie neu angelernt, Probefahrt."


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

    Hey,
    hab den Wagen gestern in die Werkstatt gebracht (zu BMW). Heute morgen hat
    der Kundenberater angerufen und gesagt 410 €. Aber da sind für ca. 330 € noch Bremsbeläge
    und Scheibenwischblätter drinne. Kann also nix größeres gewesen sein. Hab jedoch vergessen
    nachzufragen, wass es genau war. Wenn ich ihn später abhole, berichte ich dann.


    Mit feundlichen Grüßen


    Dany

    Hey,
    ist der Stand i.O oder ist da jetzt zu wenig drinn?
    Kann ich bei BMW nur den Druckspeicher wechseln lassen, oder wollen die gleich alles wechseln?


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

    Hey,
    also, hab gerade nochmal auf dem Boden geguckt und auch am Stellplatz, wo ich gestern stand.( Habs nur 100 Meter geschafft, das mir wieder den Gang rausgehauen hat.)
    Öl /Flüssigkeit ist nirgends zu sehen.
    Den Deckel hab ich jetzt aufbekommen. ^^
    Die Skala auf dem Messtab ist allerdings irgendwie komisch. Da steht MAX, ein waagerechter |, dann noch 20 °C und noch > POM <. Also der Stand geht knapp über das Wort Max
    und ist ca. 0.6 cm vom > POM < Bereich entfernt.
    Hoffe jemand kann damit was anfangen :D


    LG


    Dany

    Hey,
    danke für die hilfreichen Antworten werde des gleich mal machen. :D
    Also ne Pfütze hat ich noch nie unter dem Auto, aber als ich den Wagen
    bekommen habe, habe wir ein ADAC Gebrauchtwagenurteil gemacht.
    Der Wagen war da absolut Top, nix zu beanstanden, nur war ein kleiner
    Vermerk bei Motor Öldichtkeit "Kurbelwellendichtung leich undicht".
    Es hat nicht getropft oder so, nur eben leicht feucht. Der Prüfer meinte auch,
    das sie nix schlimmes und die Dichtung kostet nur 2,50 €, nur um die zu wechseln,
    muss auch das Getriebe raus, was wiederum ca. 500 kostet. Aber es war so extrem
    wenig feucht, dass der Prüfer es als in Ordnung einstufte. Ich weiß nicht, ob es vielleicht
    daran liegt? Wie gesagt, Pfütze hatte ich noch keine, net mal nur schwarze Tropfen.
    Werde jetzt mal den Stand kontrollieren und berichten was zu sehen ist :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany