Hallo,
ich bin gerade dabei Innenraum auf LED umzurüsten. Vorab, hab alle threads darüber durchgelesen,
aber bzgl. der Widerstände unterschiedliches gelesen und wegen der C-Säule nix passendes gefunden.
Also Vorne war der Austausch kein Problem. Nur bei der C-Säule ist das nicht so einfach, da die LED's
nicht durch die Öffnung passen von hinten. Frage ist nun, kann man hinten an der C Säule nur die
Plastikabdeckung runten machen und die Leuchten von innen einsetzen, wie vorne bei der Hauptleuchte?
Bei meinem Kumpel konnte man das easy runter machen, aber ich hab hinten noch Leseleuchten und da ist
die ganze Lichteinheit anders aufgebaut. Also Frage kann man die Plastikglasabdeckung auf der C-Säule
abmachen genauso wie wenn man, keine Leseleuchten hat? Habs schon mal versucht aber hat nicht geklappt
so ganz.
Zweite Frage, wenn man ALLE Leuchten auf LED wechselt, dann funktioniert ja nix mehr, weil die so einen
geringen Widerstand haben, dass das Auto denkt, da ist kein verbraucher dran.
Theoretisch müsste doch reichen, wenn man einen Widerstand mit 30 ohm und 10 watt zu irgendeiner Leuchte
parallel schaltet, z.B. Fußbodenbeleuchtung, da ist ja am meisten platz?
LG
Dany