Das habe ich auch schon gefunden und wenn es gut ist, werde ich es auch kaufen. nur war ich verunsichert weil der Typ vorhin gemeint hat ich müsse dieses vorschaltgerät oder vorstufe haben für 300 euro. Aber dem Tom werde ich auch mal den Marsch blasen. ich habe Verstärker,Kabelsatz und Boxen bestellt. Da hätte er mir doch auch sagen können, das ich diesen Adapter noch brauche. Jetzt muss ich wieder warten bis mein Paket kommt.
Beiträge von uwe1967
-
-
Wow, die Boxen sind drinne. Mann war das eine Arbeit und ohne ausschneiden hätten die Rainbows gar nicht gepasst. Wollte nun so locker lässig meine Endstufe einbauen und musste aber feststellen, das es an meinem Radio gar keine Cinchausgänge gibt. Habe dann bei comforcar angerufen. die meinten ich müsste so ein Teil,eine Art Vorverstärker einbauen um einigermaßen Klang zu bekommen. Kostenpunkt schlappe 300 Euro. Nun habe ich aber hier im Forum immer wieder gelesen, da es auch Adapter gibt. Was ist denn nun zu empfehlen. Ach so ganz dumme Frage, aber das Radio ist doch der kleine Kasten direkt hinter der Rückbank unter einem Kasten versteckt. Ist noch so ein kleines weißes Teil daneben. Ich habe das große Navi eingebaut.
-
Danke, sieht aber ganz schön brutal aus.
-
Da hast du Recht, werde mich nachher mal an den Stecker machen. Und wenn ich dann doch Löcher reinmachen will, reicht es da aus einfach ein paar 10er Löcher zu bohren? Oder sollte man es dann großflächig aussparen?
-
Also über Nacht hatte ich schon Albträume wegen der Löcher. Nein mal im Ernst, was ist denn Sinnvoll wegen der Löcher? Und wie bekomme ich den vermaledeiten Stecker ab?
Grüße aus dem Saarland Uwe -
Und jetzt lese ich auch noch, das ich löcher in das Blech hinter der Box bohren soll. Damit der Bass nicht verloren geht. Muss das sein? Macht das wirklich Sinn? mir graut es davor in das Auto Löcher zu bohren.
Wie mache ich den Stecker eigentlich ab? Ich habe es versucht, aber habe Angst was abzubrechen. Weil man hat ja nicht wirklich Platz. Zumindest wenn man nicht gerade Kinderhände hat. Muss ich Angst wegen dem Airbag haben?
-
Ich bin dabei die original Lautsprecher durch Rainbows zu ersetzen. Nur ich möchte das original Kabel durch dickeres ersetzen. Aber wie bekomme ich das Kabel durch die Türe? Habe es versucht, aber im Innenraum ist da ein Stecker drauf und ich bekomme das Kabel nicht durch. Gibt es da einen Trick?
Der Verstärker ist eben angekommen. Ich denke ich werde ihn im Kofferraum verstauen.Denn der ist doch recht groß und ob ich den vorne wo unterbringe.Glaube nicht das das so ohne weiteres funktioniert. Wegen der Größe und dem Gewicht. In meinem Golf 1 war das alles etwas einfacher. Nur so einen Aufwand wie Houbi möchte ich wenn möglich auch nicht betreiben, obwohl es toll aussieht. Habe mir auch schon überlegt dort einen Sub unterzubringen. Denn ich möchte meinen touring auch weiterhin als touring nutzen können.
-
Hallo, kann ich anhand vom KFZ-Brief oder sonst etwas erkennen welchen BMW ich habe. Ich meine natürlich welches Modell? Da gibt es doch verschiedene Editionen. Und gibt es eine Möglichkeit herauszufinden , mit welchem Zubehör der Wagen ausgeliefert wurde? Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und nicht mehr den originalen Kaufvertrag gesehen.
Gruß aus dem Saarland Uwe