Beiträge von warrior2011

OK. Dachte du wolltest dir einfach nur eine Brülltüte basteln. :cursing:
    Dann wäre ja das ganze schöne Auto verschandelt. :D
    Da ich selber in der Entwicklung bei einem Sportwagenhersteller arbeite, weiss ich von meinen Kollegen daß so eine Sportabgasanlage
    halt mal nicht eben kurz so konfiguriert wird, sondern eben seine Zeit braucht wenn man einen guten Klang will.
    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, und nicht deine Künste im Auspuffbau in Frage stellen. ;)

warrior2011: Hm, der 330xi für 9500 ist aber schon happig. Da finde ich den 330i hier für irgendwo zwischen 6 und 6500€ absolut fair. Wieso findest du deine Preise hier angebrachter?

Wie sieht es eigentlich allgemein beim 330i aus? Gibt es da irgendwann Probleme über 150.000km oder 200.000km? Worauf sollte man so achten?

Ok Devon. Hätte vielleicht besser ausholen sollen.

Der im Bj. 2005, mein Fzg., den habe ich im September 2012 gekauft. Und denke mal der Preis war sehr gut. Man hat mir sogar noch letztes Jahr über 12000.- für den geboten.

Der im Bj. 2004, gehört meinem Sohn, habe ich im Dezember 2013 gekauft, ist auf den ersten Blick vielleicht etwas zu teuer. Aber der Vorbesitzer, der den Wagen sehr gepflegt hat und auch auf ihn angewiesen war ( Pilot ) , hat in den letzten 2 Jahren knapp über 7000.- belegt ! in das Fzg. an Reparaturen, Inspektionen und Lackierungen wegen Steinschlag, Beulen usw. investiert.

Deshalb war ich auch bereit, nachdem einer unseren E90 330i abgeschossen hat, ihn zu kaufen. Ist einfach ein ehrliches Auto und habe es nicht bereut.

Jetzt kannst du dir ein besseres Bild machen. Und ich finde ihn immer noch zu teuer ! :meinung:

Wenn dann Remus. Ist von der Qualität her einer der allerbesten.
    Vom Klang her war er nicht schlecht, allerdings war er unter meinem VR6.
    Das beste ist aber nach wie vor der Eisenmann, allerdings kostet der !

Also ich persönlich finde den Preis für ein 14 bereits 14 Jahre altes Fzg. schon happig ! :meinung:
    Wenns interessiert meine 2 zum Vergleich:
    330xi Special Edition Sport 06/2005 mit 121000 km für knapp über 9000.-
    330xi Mit M-Packet und allen Extras mit 137000 km 10/2004 für 9500.- war leider etwas teurer. :motz:
    Beides sind Touring.
    Vielleicht hilft es ein wenig bei der Auswahl.

Danke! Das trifft den Nagel auf den Kopf !! :meinung:

Außerdem wer weiß denn ob seine jetzige Fahrwerkseinstellung stimmt, wenn man nicht weiß wann da zuletzt jemand dran war und ob der eine Vermessung gemacht hat. Das "Wo" und "Wie" die Vermessung gemacht wurde ist da ja auch noch fraglich. 8)

Dem kann ich nur zustimmen.
    Also wenn man alles richtig machen will, gehört die Achsvermessung einfach dazu ! Alles andere ist doch nur bulls......!