Beiträge von warrior2011

Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. Meiner aus 2002 hat nun 410.000 km runter und er läuft noch gut...
    An das Allradsystem musste ich mich erst gewöhnen aber die Traktion ist schon erstaunlich. Beim Umstieg auf den BMW meiner Frau (ohne Allrad) merkt man erst, dass man sich einen anderen Fahrstil angewöhnt. Ohne Allrad kommt das Heck deutlich öfter...
    Der Motor benötigt auf langen Strecken mal einen zusätzlichen Schluck Öl (ca. 200 - 300 ml pro Tausend km), ich finde das völlig in Ordnung. Zündspulen wurden schon einmal gewechselt und vor Kurzem auch das "Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil". Ansonsten: erster Motor, erste Kupplung, erstes Getriebe...
    Das Fahrzeug würde ich jederzeit wieder kaufen. Leider gibt es keinen richtigen Nachfolger (mit Schaltgetriebe)..

teecars

Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. Meiner aus 2002 hat nun 410.000 km runter und er läuft noch gut...
    An das Allradsystem musste ich mich erst gewöhnen aber die Traktion ist schon erstaunlich. Beim Umstieg auf den BMW meiner Frau (ohne Allrad) merkt man erst, dass man sich einen anderen Fahrstil angewöhnt. Ohne Allrad kommt das Heck deutlich öfter...
    Der Motor benötigt auf langen Strecken mal einen zusätzlichen Schluck Öl (ca. 200 - 300 ml pro Tausend km), ich finde das völlig in Ordnung. Zündspulen wurden schon einmal gewechselt und vor Kurzem auch das "Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil". Ansonsten: erster Motor, erste Kupplung, erstes Getriebe...
    Das Fahrzeug würde ich jederzeit wieder kaufen. Leider gibt es keinen richtigen Nachfolger (mit Schaltgetriebe)..

teecars

Könnte ich nicht besser sagen, auch wenn meiner erst von 2005 ist. :bmw-smiley:

Das kann tatsächlich an der Gasmischung liegen.

Icefeldt:
    Es gibt leider Gastanken, die das 95/5 Gemisch anbieten. Das hat eine deutlich schlechtere Energiedichte als die anderen Sorten.
    Bei der 95/5 Mischnung wurde schon öfters von schlechterer Motorleistung berichtet.

EddyG:
    Such dir eine Tanke mit 40/60 Gemisch und probier das aus, evtl. dauerts auch ein bisschen aber fahre mal konsequent ein 40/60-Gemisch. Bei funktioniert es wunderbar.
    Die 60/40 Mischung geht auch und ist im Winter sogar besser, im Sommer ist 40/60 aber erste Wahl.
    Es gibt da eine sehr gute APP für Android-Phones: "LPG CNG Finder" heißt die und zeigt bei den meisten Tankstellen auch das Mischungsverhältnins an.

warrior2011:
    Welchen Sinn genau hatte dein Post?

DonSimon:

Hatte soeben erst den Beitrag komplett gelesen und wollte mich einfach für die Mühe bedanken die sich der Verfasser gemacht hat ! :thumbsup:

Sorry, wenn ich dadurch für Verwirrung gesorgt habe, war nicht meine Absicht ! ;)

Also ich kann DonSimon eigentlich im großen und ganzen zustimmen.
    Ich habe vor einem Jahr auch lange gesucht bis ich einen passenden hatte. Wobei ich nicht unbedingt einen Allrad wollte.
    Aber hat sich so ergeben, konnte bei dem Preis und dem Fzg. nicht nein sagen.
    Mittlerweile möchte ich den xi nicht mehr missen, wobei ich keinen Vergleich mit einen reinen Hecktriebler 330 hatte.
    Das er mehr verbraucht durch seinen Allrad ist ja bekannt, mir aber eigentlich völlig egal, weil das wusste ich schon vorher.
    Bin der Meinung wenn man so ein Fzg. kaufen möchte, egal ob mit oder ohne x, und auf den Verbrauch schauen muss, sollte man
    sich überlegen ob man sich das Fzg. leisten kann. ;)
    Das die Teile bei BMW teurer sind wie bei anderen Marken versteht sich wohl von alleine ( Premium Hersteller ). :S
    Trotz allem bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem. Vielleicht habe ich nur ein besonders gutes Exemplar erwischt, wenn ich sehe was andere
    für Probleme haben.
    Also ich kann ihn empfehlen, wenn man nicht aufs Geld schauen muss. ;) ;)

Warum soll es nicht wieder in die Werkstatt gehen und reklamieren ?

Es ist doch offensichtlich, daß die was falsch gemacht haben. Er sollte denen auf jeden Fall die Möglichkeit geben den Fehler zu beheben. :thumbdown:

Und nicht vorher am Fzg. rumschrauben sonst reden die sich womöglich noch raus !

Ich bin lange genug dabei in dieser Branche und weiss wovon ich rede. ;) Also zuerst nachbesser lassen und dann mal weitersehen ! :wacko:

Der Ölverbrauch - 1 ltr. 1000 km. Das können andere besser ! :weinen:

Ersatzteilpreise !! 2 Clips für Befestigung der Verkleidung Heckklappe 18.-€ !! :spinn:

Bonanza Effekt bei anfahren - und ich bin kein Anfänger. ;(

Der Ölverbrauch - 1 ltr. 1000 km. Das können andere besser ! :weinen:

Ersatzteilpreise !! 2 Clips für Befestigung der Verkleidung Heckklappe 18.-€ !! :spinn:

Bonanza Effekt bei anfahren - und ich bin kein Anfänger. ;(

Was ich vergessen habe !

Das es keine Anzeige für die Öltemperatur gibt ( hatte schon mein VR6 von 1992 ! ). :thumbdown: Wer fährt schon nach Kühlwasser Temp. Anzeige ?! ?(

Finde ich bei einem Fzg. in dieser Klasse traurig ! :(