Gestern den Brief von BMW für meine beiden Fzg. zum Tausch der Airbags bekommen.
Beiträge von warrior2011
-
-
Also dann geb ich mal als Allradfahrer meinen Senf dazu.
Wenig aussagefähige Bilder, wenig Ausstattung, und für meinen Geschmack zu teuer( immerhin schon 14 Jahre alt ).
Und wie meine Vorredner und Allradkollegen schon sagten, viele spezifischen Teile gibt es nur bei BMW für gutes Geld.
Man muss sich schon überlegen ob es wirklich ein Allrad sein muss ? Wobei ich glücklich bin bis jetzt mit meinem !
Und wenn du im Umkreis momentan nichts findest dann warte eben noch ein wenig. -
-
Spur einstellen mit gebrochener Feder macht keinen Sinn das es die Werte verfälscht.
Feder hinten war bei mir letztes Jahr auch gebrochen, komischerweise auch links.
Arbeitszeit ca. 30 Minuten in aller Ruhe für beide Seiten ohne Bühne.
Bei youtube gibts ein Video dazu für Leute die es noch nie gemacht haben. -
Zum einen verdienen die natürlich an den Teilen nicht wenig, das fällt dann weg.
Zum andern haften sie für den Einbau der Teile auch wenn die vielleicht falsch sind und das nicht erkannt wurde.
Da wird sich keiner, oder nur wenige, mehr die Finger verbrennen. Selbst bei mitgebrachten Original Teilen sind manche skeptisch, erst Recht bei Zubehörteilen.
Da ich selber in der Branche( schraube zwar nicht mehr selber ) arbeite kann ich das gut nachvollziehen.
Die Werkstatt hat immer den schwarzen Peter wenn etwas passiert, da will dann keiner mehr wissen woher die Teile sind.
Auch ich kenne vielen Werkstätten die das mittlerweile so machen. -
1. kein MFL Lenkrad.
2. Preissenkung einfach so ??
3. Wenn ich den Namen von Händler lese läuten bei mir die Alarmglocken.
Vorschlag von mir - weiterschauen.
-
felgen sind 17 zoll alus 5 Speichen Original BMW felgen
haben bordsteinrempler reifen sind plattWas willste dafür haben ? Suche eventuell noch welche für den zweiten für Winterbereifung.
-
Also den Preis finde ich ok, obwohl ich keinen Diesel, aber dafür einen xi fahre.
Alles andere hat ja DonSimon schon toll erklärt, da kann ich nichts mehr hinzufügen.
Ausser vielleicht das ich von meinem bis jetzt begeistert bin ! -
Danke Tourer, das war klar.
Aber wenn schon teurer dann vorne und hinten. Da kommt dann aucht nicht mehr drauf an.
-
Danke Tourer.
Dann werde ich mir wohl die teuren gönnen müssen.