Ich bin echt froh das es nicht mehr war als das.... und JA es ist verdammt nervig gewesen
Beiträge von Max_Max
-
-
Ich hab circa eine Stunde gebraucht um alles auseinander zu bauen zu reinigen und zusammenzubauen. Aber es ist nicht schwer
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
-
Das ist wohl war
-
So hab gefunden an was es lag.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/07/vumy3atu.jpg]
Dieser Aufkleber klebte in einen von den beiden Schaufelrädern fest, und hat das Geräusch erzeugt. Im dem Zuge, wo ich alles auseinander hatte, hab ich gleich noch alles ringsherum gesäubert sowie die Teile die demontiert wurden. Alles sehr eng da :banghead:
-
Zitat
Direkt das Gebläse frei machen und dann entweder das Laub entfernen oder das Lager prüfen.
Das Lager kannst du prüfen, indem du es ausbaust den Stecker dran lässt und an einem Glied einen Kabelbinder( oder ähnliches ) befestigst. Danach das Gebläse unten festhalten und einschalten, wenn das Lager hinüber ist spürst du das deutlich ruckeln.
Bei einem intakten Gebläse spürst du keinen Unterschied ob mit oder ohne Gewicht ( Kabelbinder)
Falls du diese ungenaue Erklärung nicht nachvollziehen kannst darfst du mich gern AnschreibenMfG Stephan
Ja kann das alles nachvollziehen
-
So nun kommt die Frage der Fragen wie baut man das gebläse am besten aus ??? Um es zu prüfen.
Hab als Motor denn N42 also 318i falls das Info wegen Ausbau hilft.Ansonsten besten dank bisher :o
-
Zitat
Also zum Prüfen des Kanals würde ich den Pollenfilter ausbauen und reinschauen...sowie innen die Luftdüsen in der mittelkonsole ausbauen und reinschauen. Vllt wissen da Andere mehr dazu..
Werde ich morgen/heute mal nach schauen :o
-
Stimmt auch wieder denn hab ich ganz vergessen. Aber meines Erachtens nach gibt es keine schwankungen sondern läuft gleich mässig.
-
Danke für die Antworten.
Lagerschaden wäre möglich, aber ein Lagerschaden baut sich ja langsam auf, das heißt wird mit der Zeit immer lauter und ist nicht gleich auf einmal in der Lautstärke, oder irre ich mich da ??
Schwankungen merk ich keine in der Drehzahl.
Wie kann ich am besten denn Luftkanal überprüfen auf Blätter und sonstiges ???
-
Hallo, hab seid heut ein Problem, kaum bin ich von der Autobahn runder schon hab ich diese lauten Geräusche/klappern in der Klimaautomatic. Ich denk mal da muss was neues her. Vielleicht hatte irgendwer sowas schon und kann mir helfen, darüber wäre ich sehr dankbar. Hier mal ein Video, das sagt ja alles, in dem Video kommt es mir extremer vor in der Lautstärke als es wirklich ist.