Was meinst Du mit abgebrochen? Ein Bild spricht mehr als 1000 Worte...
Timiboy
Was meinst Du mit abgebrochen? Ein Bild spricht mehr als 1000 Worte...
Timiboy
Es ist ja nicht die Frage ob Du Android 7,8 oder 9 hast. Wie die Kollegen gesagt haben, brauchst DU mindestens ein PX5 Gerät mit 4GB. Das ist recht flott und deckt alles ab was Du brauchst. Die BT Anlage funzt ganz gut, man sollte das Mikro halt in den Originaleinbauort geben (Links und Empfehlung findest Du im Thread). Das ist aber mit 200€ nicht zu schaffen. Es gibt sicher Leute, die auf PX6 wechseln oder auf Geräte mit Soundprozessor, die werden die "Altgeräte" aber auch kaum unter 300€ abgeben.
Timiboy
Geil...wusste nicht, daß so etwas kommt. Blaupunkt gehört ja mittlerweile irgendwelchen Asiatischen Konsortien, ist also für mich nicht mehr was es mal war (letztens sah ich in einer Mietwohnung eine Küche wo alle Geräte von Blaupunkt waren ). Trotzdem ist die Optik vom neuen Bremen nicht schlecht und bei einem E30, würde ich vielleicht auch schwach werden.
Timiboy
LOL...
OFFTOPIC AN
ich habe noch ein Bremen SQR49 und die quasi RDS Version davon Köln RCM40 in meinem Fundus. Hab es nie über das Herz gebracht die Dinger zu verkaufen. Das Bremen war das "Originalradio" aus meinem E36, dann hielt das Köln Einzug und ganz später hab ich dann das BMW Professional RDS aus dem Facelift eingebaut!
OFFTOPIC AUS
Timiboy
Alles anzeigenHallo Leute,
seit der Eröffnung dieses Threads ist ja schon einige Zeit vergangen. Auch die Technik hat sich weiterentwickelt.
Hat sich eins der hier im Thread genannten Geräte als „das Nomplusultra“ herausgestellt Bzw. Gibt es klare Empfehlungen?
Ich habe mir meinen langjährigen Traum endlich erfüllt und mir einen schicken E46 gekauft. Leider hat er Radio Business und kein Sound-System. Der Klang tut einem in den Ohren weh!
Ich will also versuchen auch eins dieser schicken doppeldin Radios mit Android zu verbauen. Gerade Audiostreaming ist fuer mich interessant.
Ich behaupte mal, daß XTrons nicht das Nonplusultra ist. Das ist für mich eindeutig das neue AVIN Avant 4 mit PX6. Es ist viel näher an der Serienoptik und man hat auch keine Platzprobleme wie es in manchen Autos bei XTrons ist!
Timiboy
Es gibt Gründe dafür...ein kleiner Hinweis -> wir befinden uns hier in einem in Deutschland gehosteten Forum. Kannst Dich ja mal schlau machen was das alles für Folgen hat bzw. haben könnte!
Und mit Beleidigungen erreichst Du ganz sicher nichts - in keinem Forum der Welt!!!
Timiboy
Problem hatte ich auch und habe mich über TT geärgert wie nur was. Die Vorgehensweise von TT ist mir ein absolutes Rätsel. Es gibt aber eine Lösung für das Problem. Hinweise gerne über PN.
Timiboy
Seit einer Woche werkelt jetzt ein Avin Avant 4 mit PX6 in meinem Compact in Zusammenarbeit mit einem Haman Kardon-System. Für ein Nachrüstradio ist die Verarbeitungsqualität gut und der Einbau war nach einer guten Stunde abgeschlossen. Das System ist tatsächlich nach etwa 1 Sekunde einsatzbereit, wenn man das Auto an macht. Auch ansonsten läuft das System sehr flüssig. Also keinerlei Ruckeln beim Wechsel zwischen den verschiedenen Funktionen.
Für mich ist das Display der größte Kritikpunkt, die Regelung könnte einen wesentlich größeren Bereich abdecken, also sowohl heller als auch dunkler wäre wünschenswert. Ich werde auf jeden Fall noch eine entspiegelte Folie ausprobieren um die Lesbarkeit am Tag zu verbessern. Auch weil unter der serienmäßig angebrachten Folie diverse Haare und Staubkörner sind.
Ein Punkt der nicht direkt mit dem Radio zusammenhängt: Das Haman Kardon System hat sowohl mit dem originalen als auch mit dem Zubehörradio ein recht deutliches Grundrauschen unabhängig von der eingestellten Lautstärke. Gibt es eine Möglichkeit, wie man das eventuell reduzieren kann, ohne den originalen Verstärker rauszuwerfen?
Beim Originalradio ein Rauschen??? Hab ich nie gehabt und auch jetzt nicht! Weder beim Erisin, noch beim Avin!
Timiboy
Hat jemand eine Idee wo das originale Freisprechmikrofon beim Navi Prof angeschlossen ist? Vermutlich irgendwo bei den ganzen Gerätschaften im Kofferraum?
Lieber würde ich da eine Klinke ran löten und eine Leitung zu den anderen die nach vorn verlegt werden müßen dazu zu packen als auch noch Himmel u.s.w. zum neu verlegen zu öffnen.
Nimm das im Thread verlinkte Mikro und gut ist. Das Kabel ist ganz schnell zum Radio gezogen und Du musst nicht hinten herumfrimmeln! Hatte ich zuerst auch vor, dann aber dank dem angesprochenen Mikro anders gelöst!
Timiboy
Phantomeinspeisung brauchst beim E46 nie.
Wie kommst Du drauf? Die Radio-Diversity bei Navigation Pro wird über das Original-System gespeist. Wenn alles rausfliegt ist die Speisung weg. Keines der Android Geräte versorgt die BMW Diversity mit Strom!! Habe ich in beiden Autos, wo ich ein Gerät eingebaut habe nachträglich anschließen müssen!
Timiboy