Beiträge von timiboy

Hey, ich bin neu hier und finde das Avin auch Mega. Wo kann man das denn direkt aus HK bestellen?? Ich finde nichts dazu?

Einfach ein Mail an sales@avinusa.com schreiben oder auf der AVIN Homepage gucken, wenn der Chat online ist und mit den Leuten reden. Die Sitzen nicht in den USA, sondern in HK.

Bitte bei Bestellung des 6m Kabels unbedingt darauf bestehen, daß man das neue bekommt -> https://avinusa.com/quadlock-6-meter-navigation-extension-cable-for...

Timiboy

Liebe Kollegen,

ich baue gerade bei einem Kumpel das Avin Avant 4 ein und wir würden gerne das BMW Mikrofon für die FSE vom Avin verwenden. Kann mir einer sagen wo genau das Kabel aus dem Dachhimmel hinläuft? Ich vermute mal es geht nach hinten in die ULF, bin mir aber nicht sicher. Ich würde es auch wo "abfangen", mit einem passenden Stecker versehen und ins Avin führen.

Danke und Gruß,
    Timiboy

Ich lese immer von dem eingebauten DSP bei den AAS Geräten....wann macht das was aus? Ich habe ja in meinem Cab Lautsprecher von bsw in den OEM Plätzen, einen Sub und einen eigenen Verstärker. Kann mir nicht vorstellen, daß ich da groß was rausholen könnte, oder?

Klar haben die PX6 einen höheren Score aber wo bringt's was? Mein Erisin ist flotter als jedes Werksgerät und somit mehr als ausreichend. Jegliche Apps laufen ohne Probleme, auch Video-Streaming ist keine Herausforderung...

Das Design von AVIN ist für mich die Erfüllung des Wunsches nach einer Android Headunit mit fast perfekter visueller Integration. Wenn jetzt das Display auch rockt, dann bin ich ganz glücklich.

Timiboy

Hab selber ein bsw Soundsystem drinnen und hatte vor dem Erisin ein GROM Interface am Originalsystem hängen. Sowohl der Sound über BT als auch mit angeschlossenem iPhone war anstandslos. Bei inem Kumpel mit HK haben wir auch ein Erisin eingebaut und es ist absolut kein Problem gewesen.

Ich finde, daß im Moment das beste für E46 das Avin AVANT 4 ist. Die Technik passt und die Optik ist genau wie das Original (ohne CD/DVD-Schlitz und Tasten mit Doppelbelegung). Bin schon gespannt auf das Display, es soll ja ein sehr gutes IPS Panel sein. Die Displays von Erisin, XTrons, EONON usw. sind bis dato auch mit Folie im Cabrio bei Tag oder offenem Verdeck "unsichtbar".

Timiboy

Habe heute ein Avin Avant 4 für einen Kumpel bestellt. Kosten inkl. Ressler Interface und IBUS App Lizenz und langem Kabel mit Radio-Antenne+GPS-Antenne 399€. DHL Express nochmal 40€. Sollte am Freitag oder Montag kommen. Werde berichten, wenn wir es dann eingebaut haben.

Timiboy

P.S. Die Preise direkt aus HK für Europa sind günstiger als die USA Preise. Lt. dem Rep im Chat bin ich der erste der in Europa das Ding bestellt hat und geliefert bekommt 8o8)

Ganz ehrlich würde ich mal in die FB Gruppe schreiben. Die Cracks sind da fast immer online und helfen auch. Als ich mein Erisin eingebaut habe, kamen mir eigentlich keine Fragen. Beim XTrons müsste ja auch eine Beschreibung sein, wohin alles kommt. RFS habe ich nicht angeschlossen, daß kommt über die CAN-Box. Was man nicht braucht einfach abbinden und mit Textilband umwickeln, dann klappert nichts.

Timiboy