Beiträge von timiboy

Zonk666 Wie ich sagte - damals war es das ähnlichste! Avant 4 gabs noch nicht, Avant 3 war recht fehlerbehaftet, zudem war die HW von Erisin die beste zu dem Zeitpunkt. Natürlich ka..t es voll gegen das Avant 4 ab (siehe Anhang) und deswegen ist das Avant 4 für mich die richtige Wahl im Moment.

xDerekx Ich habe selber ein WinCE Dynavin in einem Firmen Viano. Es ist echt nicht schlecht und sicher sind die neuen Android D8 ganz OK. Das Pro kann aber preisleistungstechnisch nicht mithalten und beim Flex ist mit den recht teuren "Aktivierungscodes" für den Playstore, CarPlay und Navi auch nicht so toll. Dazu ist die Optik auch nicht wirklich OEM.

Timiboy

Gibt ja gute Aftermarket Micros, die in die BMW Aussparung passen und an die Android HU's angesteckt werden können. Ich hab's paar Mal schon verbaut und bin zufrieden damit.

In einen E46 passt das AVIN nun mal am besten von der Optik. Mein altes Erisin ist auch noch sehr OEM-nah aber nicht ganz und hat einen DVD-Schlitz, was ja schon mal "falsch" ist ;)

Timiboy

Yup,

ich behaupte ich habe keinerlei Pfeifen im Cab und auch im Cab vom Kumpel und in der 320d Limo von meinem Mechaniker (neuestes PX6 AVIN mit DSP) ist es leise. Da ist nur das AVIN mit direkt angeschlossenen LS. Der Wagen hatte davor kein Navi Pro o.ä.

LiMa Pfeifen ist für mich etwas unerträgliches. Ich habe Jahre gebraucht um es bei meinem E83 wegzukriegen - da war es doch tatsächlich der Klimakompressor, der "reingepfiffen" hat!

Ich würde Dir auch ohne die 300€ helfen, nur ist es von Wien in den Landkreis Mayen-Koblenz doch recht weit ;)

Timiboy

Highend und E46 ist eher in der Abteilung Wunschtraum zu sehen IMHO, besonders im Cab. Da könnte man dämmen und verkabeln was die Technik hergibt. Klar es wird viel besser und es macht sogar beim Türe zumachen mehr Spaß oder beim Klopfen auf die Kotfügel :thumbsup: Spätestens nach einer Fahrt in einem wirklichen Highend-HiFi-Wagen fällt man aber vom Glauben ab.

Deswegen versuche ich immer die Wage zu halten zwischen Nutzen, Arbeitsaufwand und auch Kosten. Ich hatte die Anlage ja schon gemacht als das BMW Infotainment noch drinnen war, kann also ganz gut bewerten ob die Erisin oder AVIN HU's "schlechter" sind. Korrekt installiert sind die Teile in meinen Konstellationen soundtechnisch vielleicht sogar besser. Vielleicht wechsle ich mal auf ein neueres AVIN mit Soundprozessor. Manche Kollegen schwören, daß es da noch besser werden kann.

LiMa-Pfeifen hatte ich das letzte Mal 1990 in meinem LADA Niva, als ich ein BP Bremen SQR49 ohne Filter eingebaut hatte. Das Radio hab ich übrigens noch immer und es funktioniert auch noch immer!

Ich gebe aber gerne zu, daß ich auch gerne so eine Alpine Unit gesehen hätte :whistling:

Timiboy

Bei meinem Kumpel haben wir einen fertigen von bsw statt dem Skisack genommen.

Bei mir weiss ich es nicht mehr...ist doch schon 10 Jahre her oder so. Auf jeden Fall auch im Skisack mit Gehäuse und gleichzeitig zusätzlicher Rückwand wo der Amp versteckt sitzt und die Verkabelung, Caps usw. drauf sind. Das ganze mit dem grauen BMW Stoff bezogen und einem Gitter über dem Sub um keine Probleme durch die Beladung zu haben. Wirklich geschlossen ist es nicht bzw. wird der Kofferrau "mitverwendet" 8) Ich schau mal ob ich wo Bilder habe, sonst mache ich am WE paar aktuelle Bilder!

Timiboy