mwsec Ich meinte das von thomasik verlinkte. Und wie Alpine ein Gerät produzieren sollte, welches exakt wie das BMW ausschaut wäre mir ein Rätsel. OK sie haben für BMW den Bordmonitor produziert und haben die Möglichkeiten das Casing zu produzieren. Den Rest müssten Sie von irgend etwas übernehmen, daß sie schon haben und dann auf das bestehende Design ummappen. Wüsste nicht, was Alpine da in der Pipeline hätte!? Dazu ein neues Display ....technisch alles machbar aber um 1500€ bei einer überschaubaren Menge halte ich für eine gewagte Prognose. Und da müsste es schon sehr viel mehr können als ein AVIN um den 3-fachen Preis zu rechtfertigen. Das ist vielleicht akzeptabel, wenn da BMW draufstehen würde...das wirds aber nie geben!
Korrekt ausgebaut und angeschlossen gibt es am AVIN nichts zu meckern - außer dem Display! Ich habe in einem Wagen ein Erisin, im anderen ein PX5 Avin und mein Kumpel hat ein PX6 AVIN. Beim Erisin und beim PX5 AVIN sind bsw Lautsprecher verbaut, ein Sub und entsprechende Amps - der Sound ist perfekt. Der FM Radioempfang ist durch die BMW Diversity auch anstandslos. Beim PX6 Avin sind nur bißchen bessere LS verbaut, sonst hängen diese am AVIN selbst - auch da gibts kaum was zu meckern. Klar ist Android irgendwie immer eine Spielerei und nicht zu 100% immer stabil...aber das wollen wir ja auch 
Timiboy