Highend und E46 ist eher in der Abteilung Wunschtraum zu sehen IMHO, besonders im Cab. Da könnte man dämmen und verkabeln was die Technik hergibt. Klar es wird viel besser und es macht sogar beim Türe zumachen mehr Spaß oder beim Klopfen auf die Kotfügel
Spätestens nach einer Fahrt in einem wirklichen Highend-HiFi-Wagen fällt man aber vom Glauben ab.
Deswegen versuche ich immer die Wage zu halten zwischen Nutzen, Arbeitsaufwand und auch Kosten. Ich hatte die Anlage ja schon gemacht als das BMW Infotainment noch drinnen war, kann also ganz gut bewerten ob die Erisin oder AVIN HU's "schlechter" sind. Korrekt installiert sind die Teile in meinen Konstellationen soundtechnisch vielleicht sogar besser. Vielleicht wechsle ich mal auf ein neueres AVIN mit Soundprozessor. Manche Kollegen schwören, daß es da noch besser werden kann.
LiMa-Pfeifen hatte ich das letzte Mal 1990 in meinem LADA Niva, als ich ein BP Bremen SQR49 ohne Filter eingebaut hatte. Das Radio hab ich übrigens noch immer und es funktioniert auch noch immer!
Ich gebe aber gerne zu, daß ich auch gerne so eine Alpine Unit gesehen hätte
Timiboy