Beiträge von crazy-3er

ahaaaa. ja dann ändert sich das ganze ja. gut dieses wort werde ich mir merken. hmm wie kann ich es beweisen? meine einzige zeugin ist meine mutter die bei der probefahrt dabei war. und vor dem kauf hatten wir es ja mit dem händler abgesprochen das dieses problem besteht.

Servus Leutz.

Hab da mal ne kulanzfrage. Habe mein Wägelchen ja im Dezember 2007 gekauft bei BMW Händler der mir auch ne Gebrauchtwagengarantie gegeben hat.
    Bei der ersten Probefahrt allerdings sah ich schon das die Bremsscheiben schon ne menge rost drauf hatten. Also beim Probefahren merkte ich schon wie das Lenkrad ruckelte und wackelte. sagte ich auch zum Verkäufer, der nur meinte "es ist wegen dem Rost". also gut.
    3 Wochen später nachdem das auto "gewartet" wurde hab ich es in Empfang genommen und bin voller zufriedenheit heimkutschiert. unterwegs fiel mir wieder das ruckeln auf. Bremsscheiben waren frei von Rost, weil ja "gewartet" wurde. TÜV habe ich auch noch neu bekommen.
    Ich also am nächsten Tag wieder angerufen und gefragt was das sei, er meinte das dass auto sich einfahren müsse. also gut auch das habe ich abgekauft.
    jetzt sind wir im april und das ruckeln ist immer noch da. Ich also gestern auf den Prüfstand vom TÜV gefahren und messen lassen. Der meinte wie ich mit den vorderen Bremsscheiben überhaupt TÜV bekommen habe. die hatten eine riesige unwucht.
    Kann ich dies jetzt auf Kulanz gehen lassen? oder auf Kosten von dem Händler/werkstatt? es geht immerhin um mein persönliches risiko falsch die bremse versagt.
    ?(

Servus Leutz
    wie ihr ja wisst fahre ich seit weihnachten einen e46 cabrio FL. habe es seit dem kauf auch nur mit hand gewaschen. allerdings hatte ich es letztens eilig und da mein cabi auch verschmutzt war, was man unter der schönen sonne sofort sieht, dachte ich mir dann mach ich nen abstecher in die waschanlage. gesagt getan reingefahren, zündung aus, musik an und nebenbei etwas süsses (nein, meine freundin war nicht dabei :o) )geknabbert. auf jeden fall, bei der hochdruckwäsche ist mir aufgefallen das es auf einmal reinwässert (schreibt man das so?) vorne an der a-säule wo das dach bündig wird mit der windschutzscheibe. an den "b-säulen" auch, bin am nächsten Tag zu BMW gefahren und nachgefragt, der meinte das des bei E46 normal sei weil der hochdruck volle pulle von unten nach oben spritzt.
    kumpel hat gemeint das dies bei ihm nicht der fall sei, er hat einen vor-FL, und ich schauen solle ob der Wagen wirklich unfallfrei ist. oder ob das dach irgendwie verbogen wurde.
    Was sagt ihr dazu?

meine privathaftpflicht hat damals den kompletten schaden gezahlt. war beifahrer im mazda von nem kumpel. der ist kurz rausgesprungen um daheim was zu holen. es war kalt und ich wollte die heizung laufen lassen. zündung gedreht dabei aber ncht gesehen das der 1. gang drin war. das auto ist mt vollem gas in die 5 meter entfernte mauer gefahren frontal. auto natürlich finazieller totalschaden. hat sich rausgestellt das dass auto zuviel gas eignestellt war. der ist auf gerader strecke nochmal am nächsten tag ohne kupplung angefahren und gefahren bis man selber stoppte. Aber meine privathaftpflicht hat nicht lange gezögert und hat gezahlt. sonst hätte ich 2500 euro aus der tasche zahlen müssen. (das auto war bj 90) :D

servus leutz.

ist mir zwar schon beim kauf aufgefallen aber ich habe keien funktion für diesesnding. unter dem rückspiegel ist so ein kleiner roter knopf mit dem ich die abblendfunktion bedienen kann (sprich beim blenden wegklappen) aber der ist nun mal rot und innen drin hats ne led oder so. die blinkt aber net. kann es sein das die serienmässig verbaut wird und ich aber keine DWA habe?

hmmm. eigentlich bin ich ja darauf ausgegangen das ich das erdgas daheim tanke. weil erdgas zahle ich ja so oder so jeden monat für daheim. und ob es sich rentiert eine eigene tanke zu eröffnen daheim muss ich mir noch errechnen. die preis von cng weiss ich momentan nicht.

servus leutz

ist erdgas eigentlich auch gut? ich überlege mir im nächsten jahr evtl eine umrüstung auf gas. erdgas kommt mir im jahr 900 euro billiger als autogaus. und da ich ja erdgas von der stadt oder vom landkreis beziehe habe ich gehört man kann auch eine eigene tankstatiob ans haus anbringen lassen. wenn dies sogar subventioniert wird natürlich noch besser.

Zitat

-Tageslichtfahrt

sind damit die nebler gemeint oder die standlichter. und wenn eines von beiden. wie erkläre ich das den herren in den senfhosen?
    und was ist mit dem "schärfen/entschärfen" gemeint?