Beiträge von Clipperbelle

Hatte ich nicht gewusst - wohl verdient gewonnen! Nun, könnma wirklich mal machen, dass mit dem touring-Treffen!

Entweder bald mal mit den Winterlatschen oder erst im Frühjahr nach der ersten Wachskur und den schönen Beinen aufn E46?! Oder beides. :D

Red ma uns zaum - wird scho wos wern!

So, lieber Houbi330ci,

hab mal den A4 und den E30 bearbeitet - trotz der Sch...-Kälte da draußen!
    Meinen touring habe ich noch nicht gemacht - habe die beiden sozusagen auf Testfahrt geschickt! Also, du kannst noch Wetten annehmen, mein touring kommt morgen dran.

Ergebnis E30: Funzt wahnsinnig gut! Ich glaube auch, dass es daran liegt weil ich mit dem Spray direkt auf die Spule gegangen bin (Ein Handgriff und die Verkleidung ist ab!). Werde jetzt im angegurteten Zustand fast erdrückt, so zieht das Ding!

Ergebnis A4: funzt. besser als vorher zumindest! Hab den Gurt komplett (bis auf Anschlag) ausgezogen und am Ende der Leine dann mit Silikonspray bearbeitet. So richtig dicke!
    Das Ganze dann ein paar mal aus und eingezogen und es wurde besser und besser. Bin zufrieden.

Beim E46 werde ich auch probieren auf die Spule zu kommen - wenns einfach geht. Ansonsten wie beim A4.

Also Jungs - ich würd mich jetzt nicht mehr wetten trauen!

Danke für den Tipp - hab ab morgen mit Sicherheit wieder Freude am Fahren!

Clipperbelle

Servus TomDieselTurbo

Also, ich wollt sie nicht beim Namen nennen, die Fr. N. - aber sie ist wohl eine frische Brise im BMW Betrieb!

Nun, bin am Do wieder dort um meine Gasfedern der Heckklappe austauschen zu lassen (die jetzigen tuns bei Kälte nicht mehr). Werde dort gleich nochmals direkt beim Meister nachfragen, zwecks dem Hohlraumschutz!

Zur Lackierung hab ich auch noch was zu sagen: die ist Top! Bin wirklich pingelig was den Lack angeht - ich fand bis dato keinen Punkt zur Reklamation. Saubere Arbeit!

@320tde46
    Danke für den Tipp - hab ich mir notiert!

Jungs - Danke!

werd ich gleich mal probieren - habe ja 15 volle Dosen von dem Zeugs zuhause. Werde aber nur die letzten paar cm das Silikonspray verwenden - sonst trage ich meinen Gurt auch außerhalb des Autos mit mir herum (auf der Jacke)! Melde mich morgen wenn es funzt!

Erstmal Hallo!!! Willkommen im Forum - ist ja dein erster Beitrag.

Hab mal nachgefragt - hierbei handelt es sich anscheinend um ein Problem mit der Masse bzw. mit den Sperrfiltern. Da im E46 die Antennensonde im Heckspoiler untergebracht ist und ich die Info habe, dass es hier Undichtigkeiten gibt/gab ist dieses Ding vielleicht einfach "abgesoffen". Sollte aber jetzt nicht das große Thema sein - einfach mal reinblicken und zuerst mal den :) fragen!

MfG
    Clipperbelle

TomDieselTurbo

Servus!

Hab die gleichen Erfahrungen gemacht - was Denzel angeht. S&B in Graz ist auch nicht viel besser. Habe mit Gady sehr gute Erfahrungen - wobei, der hatte keine passenden Gebrauchten im Hof stehen.
    Da viel die Entscheidung auf Papst in VO. Hab meinen auch von dort. Mir taugt die Offenheit dort. Und die Empfangsdame. ;)

Zurück zum Thema Hohlraumschutz: Wollte gestern die Türverkleidungen runternehmen um zu checken ob die da was reingemacht haben - aber ehrlich gesagt - es war mir zu kalt dafür. Muss mir eine beheizte Garage suchen.

Bin schon neugierig auf deine Antwort!

Gruß
    Clipperbelle

Zitat

Original von TomDieselTurbo

ich habe es schon hinter mir!
    es läuft schon alles!! =)

Hallo TomDieselTurbo!
    Bin ja auch aus Graz und hab meinen E46 in VO bei einem BMW-Händler gekauft. Türen und Heckklappe wurden auch getauscht - vor meinem Kauf. Wo hast du dein Fzg. gekauft bzw. richten lassen? Wurde bei dir Hohlraumschutz in den Türen verarbeitet? Hab jetzt (bei dem Scheiß-Wetter) nämlich eine berechtigte Sorge: was wird das Salz mit meinen neuen Türen machen? Noch steht meiner trocken in der Garage - hab noch die Chance auf eine eigene "Rostvorsorge". Möchte meinen touring nämlich so schnell nicht mehr hergeben und wenn in zwei Jahren der Rost nochmals kommt pfeift mir BMW was!

LG aus dem verschneiten Graz,
    Clipperbelle