verdammt ! alles umsonst dann redet der gute Mann hier aber Blödsinn http://www.youtube.com/watch?v=dhw6UpjhPXg
Beiträge von Klabautermann
-
-
Ist die DISA selbst denn auch diese kleine schwarze Box rechts neben dem Motorblock und über dem ölstab? Vom Hörtest her kommt das Geräusch nämlich eher von von ca 10cm links dieser "DISA Box" also ungefähr so von dem Rippen auf dem Motorblock. Ausbauen habe ich nur die Luftfilterbox können ab dann war ich überfragt
-
gut dann probier ich das gleich mal. Aber nur um sicher zu gehen... das Motorengeräusch ist also nicht normal oder !?!?
-
hahah
so eine technische Vollniete bin ich dann auch nicht
... Also ich habs jetzt noch nicht mit Schraubenzeiher getestet aber es kommt so aus dem oberen rechten Bereich des Motorblocks, falls das was hilft. Wären Vanos oder Disa schlimm? das heisst könnte trotzdem fahren oder mache ich damit nur noch mehr kaputt?
-
das heißt am besten mal zum
damit?
-
Moin moin,
Ich bin leider (noch) ne absolute Pfeife was KFZ-Technik angeht, hab aber trotzdem bei meinem neuen 330i ein komisches Geräusch beim laufenden Motor entdeckt (zumindest denke ich, dass es sich komisch anhört). Man kann so ein dezentes leiern oder rattern im Hintergrund hören und jetzt bräuchte ich eure Einschätzungen ob ich einfach nur paranoid bin oder ob das nicht normal ist und ich den mal checken lassen sollte. Vielen Dank im Voraus!
E46 330i engine Soundwww.youtube.comlg Klabautermann
-
haha gute Idee
am besten noch ne Zulassungsstelle in Hamburg nehmen die ist schön weit weg
.Aber mal im Ernst darf ich das? Ganz ohne Kennzeichen zur Zulassung fahren nur mit der evb in der Tasche?
-
Danke! Mit dem pack ich auch die Millionen
aber jetzt erst mal noch ne schreckliche Woche warten bis ich ihn Zulassen kann... es gibt nichts schrecklicheres als ihn da stehen zu sehen wie er nur drauf wartet gefahren zu werden... aber ohne Kennzeichen ist mir das zu riskant
-
WOW
aber bei 800t km nochmal 3250€ in ein neues Getriebe investieren.... das nenn ich mal Liebe -
Stimmt ich fahre zwar hin und zurück 1000km, fahre aber nur einmal im Monat. Bei 6 Monaten Semester im Jahr sind das 6000 km. Letztendlich werde ich so ca. 15-20t km/jahr landen und da ist ein Benziner noch drin bei mir. Ein Schalter war bei mir von Anfang an ein Muss. Und Verschleissteile wurden bei meinem baldigen auch gewechselt (Querlenker vor 7000km, neue Xenons, komplett Bremsen). 319tkm sind natürlich ein Wort aber ich denke du wirst mich nicht mehr umstimmen können