Beiträge von Overh3at

Guuuuunn Abend ;)

Im Zuge meiner diesjährigen Auto-Überholung wollte ich mir neue Dämpfer gönnen !
    Ich dachte ich mach dann grad beide Achsen, vielleicht merkt man dann auch die Bodenwellen / Schlaglöcher nicht mehr so sehr !

Brauchen tu ich jedenfalls alles für den Compact und wollte maximal 400 Euro ausgeben (für alles, nur Material)
    Bei Ebay gibts so fertige Sets (mM nach No-Name)
    Kann mir jemand was schönes empfehlen ?
    Sportlich soll es eigentlich nicht sein, der Komfort wäre mir wichtiger !

Vielleicht ein Paket mit 4 Dämpfern, Domlagern & Staubschutzen? (Was ist die Mehrzahl von Staubschutz?! O.o )

Beste Grüße

Edit:

Hier zb ein Link zu einem solchen Set!

http://www.ebay.de/itm/4-STREETSTAR-GAS-STOSSDAMPFER-4-DOMLAGER-4x-STAUBSCHUTZ-BMW-3-er-E46-alle-/271190812884?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE46&hash=item3f243b68d4

Der Preis macht mich jedoch schon sehr stutzig, keine 200 Euro ?!
    Kann doch nix sein oder ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Flüßig wie wasser dabei aber sehr sparsam, habs fürs komplete Auto im außenbereich keine 10 ml gebraucht, und es ist so konzipiert das es den Kunstoff minimal anlöst um so eine bessere verbindung mit ihm einzugehen, ist ganz gut zu sehen da danach das Komsetikpad komplett schwarz ist

Wie schauts denn aus, sind die von dir behandelten Teile immernoch schön Schwarz?
    Wollte den Nanolex im Sommer auch benutzen

Hallo Gemeinde ;)

Da ich im Sommer (also ganz bald) das Komplette Auto von Innen reinigen möchte (Sitze Nass-saugen, etc)
    würde ich auch gerne den Dachhimmel bearbeiten!
    Ich denke der hat durch Zigarettenqualm etwas gelitten...
    Habt ihr Ideen wie man den schön sauber bekommt?
    In den tiefen des Internets habe ich gelesen dass Rasierschaum sehr gut helfen soll, allerdings müsse man aufpassen
    dass Zitat "einem der Dachhimmel nicht entgegenkommt wenn er Feuchtigkeit zieht"

Erfahrungen ? Empfehlungen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Zudem habe ich festgestellt, dass das BMW Radio sogar Titel-Infos anzeigt, allerdings nur bei USB Musik und bisher nicht bei Bluetooth streaming. Aber kann ja noch werden.

Ja, war bei mir anfangs nicht freigeschaltet, musste ich erst einstellen ...
    Über Bluetooth kann es keine ID3 Tags anzeigen (zumindest bei mir nicht)

Geniales Teil, wa ? :P

Hier mal ein Bild vom Radio von hinten. Da wird definitiv die Antenne vorne angeschlossen, wenn ich das kleine Kabel abmache gibts nur noch rauschen.
    Und es sind runde Pins. Habe mal eine Mail an Dension geschickt. Die haben echt super schnell geantwortet. Der meinte wenn ich kein Coax Kabel fürs digitale signal drann hab ists auch kein DSP Radio und man müsste das ding sogar vorne anschließen und ins Handschuhfach tun können.

Ben

Hallo Ben, das sieht doch ganz gut aus, so schaut das bei mir auch aus !

Also das Teil bestellen (oder das Gateway von Icefeldt kaufen) und anschließen !

Ich denke dass du damit sehr viel Spaß haben wirst :)
    Da du auch noch ein Mikrofon verlegen musst hänge ich dir einfach mal noch zwei Bilder an wo mein Mikrofon sitzt, falls es dir zuviel Akt ist das Teil nach oben zuziehen !

Foto 25.10.13 13 42 39.jpg

Foto 25.10.13 13 46 55.jpg

Die Klammer am Mikrofon passt auch genau an das abstehende Gummiteil vorm Tacho, das Kabel kommt durch eine kleine Aussparung die ich hinter die Interieurleiste gefeilt habe

Grüße