Beiträge von Flupi

Ich verstehe sowieso nicht weshalb um das Thema Kompressor so nen riesen Aufstand gemacht wird.

G-Power verbaut sie, Alpina verbaut sie und Mercedes verbaut sie auch schon seit Jahren.....

Warum reden also alle davon das man sich mit sowas nur den Motor ruiniert? Sicher gibt es viele schwarze Schafe unter den Firmen die sie anbieten und verbauen aber wenn sowas von einer seriösen Firma gemacht wird die auch etwas von ihrem Fach versteht und viel Wert auf hohe Qualität legt sehe ich da kein Problem bei. Firmen wie G-Power wären wohl längst Geschichte wenn jeder BMW mit dem G-Power Emblem schon nach wenigen Kilometern mit Motorschaden am Strassenrand stehen würde.

Und dann 300+ PS haben und mit den schäbigen 330 Bremsen rumfahren? Also ich finde ja die Scheiben von meinem 320d schon relativ schwach. Mit 300+ PS kann man dann auch die 330 Bremsen in die Tonne kloppen, wenn der Wagen ausgereizt wird.

Wenn du mir jetzt noch erklärst was die Anzahl der PS mit den Bremsen zu tun haben wäre ich glücklich :D

Mal ehrlich... nur weil ich in nem Auto über 300 PS habe heisst das doch nicht das mein Auto dann 350km/h läuft.

Da kannst du 1000 PS haben nur wenn das Getriebe nicht mehr wie (angenommen 270km/h) her gibt werden die 1000 PS auch nichts daran ändern können.

Super :)

Danke nochmal für den bildlichen Hinweis.

Dann werd ich mir das gute Stück morgen mal ansehen. Was das Interface betrifft so war mir das bis jetzt noch garnicht so bekannt gewesen. Auf den ersten Blick muss ich sagen ist es meiner Meinung nach bisher scheinbar die beste Alternative und preislich geht das auch voll in Ordnung ^^

Was den Einbau eines Nachrüstnavis betrifft so ist mir damit nicht geholfen denn das würde ja genau zu meinem oben beschriebenen Problem führen.

Was das Nachrüsten von CD Wechsler etc. betrifft so hab ich mir beim Fachmann sagen lassen das dies wohl möglich sei allerdings nur die Akustik wiedergegeben wird ohne das die Titel im Bildschirm angezeigt werden. Kann natürlich noch an der Kasettenausführung liegen. Würde es denn etwas ändern wenn ich auf das selbe Modell mit CD Ausführung umsteige?

Da mein derzeitiges Navi ja dummerweise von einem Pixelfehler befallen ist der noch dazu immer größer wird werde ich es ein Weg in kommender Zeit austauschen müssen.

Also ich gehe mal stark davon aus das ein BMW keine Probleme mit der Mehrleistung haben sollte. Die Motoren haben viel potential nach oben. Über Bremsen muss man sich meiner Meinung nach ebenfalls keine Gedanken machen da bei den meissten ein Weg bei 250 Sachen schluss ist. Selbst ohne Vmax. Begrenzer dürfte es schwer werden wirklich weit über die 250 zu kommen. Aber selbst 260, 270 sollten die Bremsen noch mit machen.

Hey Leute,

ich habe ein warscheinlich weit bekanntes Problem.

In meinem 330i schlummert ein 16:9 Navi Professional mit Kasettenausführung :wacko:

Ich war deshalb vor kurzem beim BMW Händler um nach einer geeigneten Alternative zu fragen doch wie ich erfuhr ist da leider nicht sehr viel möglich. Baue ich das Radio aus um es durch ein andres zu ersetzen kann das dazu führen das BMW mit dem Tester nicht mehr auf vereinzelte Steuergeräte zugreifen kann da der Bordcomputer ja über das 16:9 Navi geschaltet ist.

Da das nicht Sinn und Zweck der Sache sein soll suche ich nun schon seit einiger Zeit nach einer annehmbaren alternative doch wirklich das Wahre hab ich dabei noch nicht gefunden.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei diesem Problem weiter helfen könntet.

Gruß Flupi

Ich hab mich da preislich mal etwas schlau gemacht da ich selbst auch schon an einen Kompressor gedacht habe. Meine Angaben entsprechen jetzt einer Kurzfassung der PDF- Datei die mir vorliegt. Wer also Interesse hat dem kann ich die ganze Datei per email zukommen lassen ;)

Kompressorsysteme von G- Power

SK Plus Basic "Sporty Drive"

320i/M54, Leistungssteigerung von 170 PS (125 kW) auf 200 PS (147 kW)/ 230 Nm

325i/M54, Leistungssteigerung von 192 PS (141 kW) auf 225 PS (165 kW)/ 270 Nm

330i/M54, Leistungssteigerung von 231 PS (170 kW) auf 275 PS (102 kW)/ 340 Nm

Preis inkl. 19% MWST. = 1999,00€

Einbau inkl. 19% MWST.= 868,00€

SK Plus RS "Sporty Drive"

320i/M54, Leistungssteigerung von 170 PS (125 kW) auf 215 PS (158 kW)/ 245 Nm

325i/M54, Leistungssteigerung von 192 PS (141 kW) auf 240 PS (176 kW)/ 290 Nm

330i/M54, Leistungssteigerung von 231 PS (170 kW) auf 306 PS (225 kW)/ 360 Nm

Preis inkl. 19% MWST. = 3570,00€

Einbau inkl. 19% MWST.= 976,00€

SK 1 "Sporty Drive"

320i/M54, Leistungssteigerung von 170 PS (125 kW) auf 230 PS (169 kW)/ 260 Nm

325i/M54, Leistungssteigerung von 192 PS (141 kW) auf 260 PS (191 kW)/ 310 Nm

330i/M54, Leistungssteigerung von 231 PS (170 kW) auf 333 PS (245 kW)/ 385 Nm

Preis inkl. 19% MWST. = 7140,00€

Einbau inkl. 19% MWST.= 2599,00€

Stand ist der 05.03.2012