So ist es.
Wat nix kost is nix.
Wenn aber irgendwer für "nix" Dennis Preis eines guten E46 will muss ich leider den Kopf schütteln.
So ist es.
Wat nix kost is nix.
Wenn aber irgendwer für "nix" Dennis Preis eines guten E46 will muss ich leider den Kopf schütteln.
Es werden nicht mehr. Das ist amtlich.
Allerdings finde ichs frech das so viel Schrott für zT 5 Stellige Beträge angeboten werden.
Also am besten Hände weg von unter 10.000% Fahrzeugen.
Moin Leute
Ich hatte schon mehrere E46 zwischen 2013 und 2020.
Zuletzt ein 330i Automatik.
Den hab ich 2022 verkauft.
Nun soll wieder einer her. 325i 330i, Limo Touring oder Coupe.
Hab nun zig tausend Kilometer abgespult zu Besichtigungen.
Die Erfahrung zeigt wohl das unter 10.000€ wirklich nur Schrott zu bekommen ist.
Rost, Wartungsstau, schlecht Nachgerüstetes M Paket, Ausstattungsbehinderte Buchhalter.
Kann das sein oder hab ich einfach nur Pech?
Gerade wenn man fragt ob der Wagen Rost hat, 800km fährt um dann festzustellen das selbst ein 325Ci für 13.000€ rostige Radläufe hat ist schon irgendwie verrückt.
Bin wirklich gespannt ob das so bleibt.
Was sagt ihr dazu?
So,
Ich war gestern bei Phillip und bin wirklich begeistert.
Der Wagen geht gefühlt deutlich besser und einige Geräusche sind auch verschwunden.
Die 300km Heimfahrt war klasse. Der 330i lädt nun quasi dazu ein Attacke zu fahren.
Weiterhin ist Phillip ein feiner Kerl, sehr nett und hat ein Know-How was seinesgleichen sucht.
Ich werd auf jedenfall wieder zu ihm fahren.
hat jemand von euch ne Email Adresse von KGB44?
Hier ist er scheinbar nur noch selten Online.
Ja bei meiner Anfrage ging es um Spülung.
vielleicht war das schlecht ausgedrückt.
ZF macht selbst nichts mehr am Standort Saarbrücken.
Mit denen hatte ich schon Kontakt.
Ganz konkret vermute ich mal das der Wandler defekt ist. Aber wenn dieser Späne ins Getriebe gebracht hat würde man sich einen neuen Wandler ja auch wieder killen oder?
Moin,
Ich hab eine 330i Limo mit ZF5HP19 Automatikgetriebe.
Leider musste ich nun im Fehlerspeicher Wandlerkupplung zu hoher schlupf lesen.
Laut div. Foren heißt es Getriebe inkl. Wandler defekt.
Ist dem wirklich so?
der Wagen hat extremen Wartungsstau durch den Vorbesitzer und "erst" 233.000km.
Kann man noch irgendwas versuchen bevor man 2000€ versenkt?
Gibt es da eine empfehlenswerte Adresse für AT Getriebe?
Einen schönen Sonntag
Ja ich werds mir mal ansehen
Hm. Naja das wäre ne Idee. WIe find ich denn den Shadowspeicher und den Betriebsstundenzähler?
Wie gesagt habe Inpa.