Scheisse... war beim Freundlichen. Kann leider nichts machen. Für was genaues brauch man einen Gutachter
Beiträge von BMW M Power
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Ja werd das in Angriff nehmen weil verarschen lass ich mich nicht.
Weiss jemand ob und wieviel das beim Freundlichen kostet? -
Das wäre ne Idee.
Weil so an sich is der Wagen in nem guten Zustand -
Da fängt der scheiss ja an. Das Auto hat noch nie ne BMW Niederlassung gesehn. Immer nur so freie Werkstätten. Und wenn der Vorbesitzer das Ding zurückdrehen lies dann wird er mir das sicher nicht Sagen.
Aber normal macht sich keiner so ne Arbeit bei nem 10 Jahre alten Auto. Wenn dann haben die Motorsteuergerät rumgefuchtelt und das bekommt der Freundliche sicher herraus und dann Gnade dem Gott der mein gutes Gefühl dem Auto gegenüber Schaden zugefügt hat weil sowas is schließlich Betrug und strafbar.
Weil so an der Ausstattung konnte ich nix direktes sagen. Gut ok Lenkrad etwas abgegriffen und die Sportsitz Wangen sind ein bisschen aufgerieben. Aber beim Alcantara geht das ja sowieso ganz flott.Übrigends sorry an alle E46 Fahrer.... hab früher immer gesagt verfluchte elektrische Gehhilfen (Papa und Mama fahren auch E46 und sagten nie was positives über meinen E30)
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Das Scheckheft meint letzter service bei 117tkm im September.
Ich A******** hab den Fehler versehentlich gelöscht. -
Werde morgen mal zur BMW Saarlouis fahren.... kompetente Leute is ja auch ne Werksniederlassung.
Die können mir das mit sicherheit sagen. Und dann werd ich mir den Kümmelmann mal zur Brust nehmen. Weil ich glaube weniger das der erste und einzige Vorbesitzer der Bj. 1954 ist den Tacho drehen ließ.... obwohl man weiss nie.
Jedenfalls schmecken mit 208000km + gar nicht.
Hab den Wagen ja erst ne Woche.... ein Hoch auf den E30.... bei dem wärs scheissegal
Das Problem ist nur das ich mal gelesen hab das wenn das ein guter Betrüher macht selbst BMW nichts rausfindet weil die den km-Stand in allen relevanten Steuergeräten inkl. Schlüssel überschreiben. -
Naja auf dem Heimweg bin ich 30km AB gefahren und da sollt das öl warm sein. Und es ging keine lampe mehr an im stand. Reicht ja das der M42 im E30 geplatzt is. Ein N42 wär auch teurer.
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Hab den Fehler gefunden -.-
Diese dreckigen hinterhof Werkstätten. Der Vorbesitzer lies einen Ölservice machen.
Ergebnis: Falscher Ölfilter weil der verdreht war, zu kurz und nur noch im Schraubstock eingespannt vom Decker runter ging und 2. ein meiner Meinung nach viel zu dünnes Öl... 0W40 oder sowas.
Hab jetzt nen anständigen Mahle Filter reingebaut und anständiges 5W40 reingekippt und siehe da... TOP -
Aber was soll ich denn an der KGE genau prüfen und wo sitzt die überhaupt?
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So werde jetzt mal einen Ölwechsel machen.
Über google hab ich jemand gefunden der das Problem hatte und auch nen Ölwechsel gemacht hat und dann wars weg.
Wünscht mir glück.