Öldruckkontroll-Leuchte... Brauche wirklich Hilfe

• Wenn ein Fehler mit 208Tkm drin stand, dann haben die sich beim Drehen auch keine Mühe gegeben.
    Du solltes auch mal ander Steuergeräte auslesen wie das Beleuchtungssteuerteil, das stehen die Kilometer auch drin, ebenso im Getriebesteuerteil falls vorhanden.
    Dann lasse Dir auch mal die Betriebstunden auslesen und die Schlüssel.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ja werd das in Angriff nehmen weil verarschen lass ich mich nicht.
    Weiss jemand ob und wieviel das beim Freundlichen kostet?

• Scheisse... war beim Freundlichen. Kann leider nichts machen. Für was genaues brauch man einen Gutachter :(

• Hallo,
    ich denk bei meinem N42B18 stand auch schon mal ein Fehlercode mit 'nem angegebenen Kilometerstand von >200000km drin, obwohl der Wagen erst 120tkm runter hat.
    Ich bin mir ziemlicher sicher, dass bei meinem nicht dran gedreht wurde, eventuell ist das eher ein Softwareproblem?

Den Unterschied zwischen 100tkm und 200tkm sollte man ja auch auf jeden Fall am Zustand (Lenkrad, Schaltknauf, Sitze, Pedale, Steinschläge) sehen.

• Du kannst mal schauen ob er einen Shadowspeicher hat, dann steht es da noch drin mit etwas Glück.
    Aber ich glaube das Dein Steuerteil diesen Speicher nicht hat.
    Alternativ kannst Du all die anderen Steuerteile auslesen, können über 20 Stücks sein je nach Ausstattung.
    Mit etwas "Glück" findest Du noch andere Fehler mit KM-Ständen.
    Und wie gesagt, schau mal auf den Betriebsstundenzähler.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Hi,
    dein Auto kann ja auch Zwischenverkauft worden sein und somit hat der Vorbesitzer unter Umständen nix damit zu tun. Ich würde deshalb versuchen mal den Vorbesitzer zu kontaktieren. Auch finde ich es seltsam, dass das Auto noch nie in einer BMW Niederlassung gewesen ist. Ist das Checkheft 'sauber'? Habe auch schon genügend gefälschte Checkhefte gesehen.

Offtopic: Das Beste war einmal, als ich mir einen alten 6er' angeguckt habe. Allgemein ein guter Zustand, aber gab es ein paar Dinge die mich stutzig machten (anderer KM-Stand im Kombiinstrument, weil angeblich Tacho wechsel....). Da das Auto laut Checkheft immer bei BMW war, habe ich dort angerufen und denen die VIN des Autos gegeben. Die Dame tippte die Nummer in Ihrem Computer ein und sagte mir, dass das Auto definitiv noch nie in dieser Niederlassung war. Haben natürlich mehrmals die VIN verglichen!

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Hm. Naja das wäre ne Idee. WIe find ich denn den Shadowspeicher und den Betriebsstundenzähler?
    Wie gesagt habe Inpa.