Beiträge von BMW-Steffen

Also doch das Radio Zugänglich einbauen ...

Edit: Noch eine Frage, Sorry :D Wenn ich an das Radio einen Y-Verteiler für die Klinkenbuchse anschließe, in den einen Eingang das tablet stecke und den anderen frei lasse für z.B. Handy, was würde passieren wenn ich jetz versehentlich mal Musik auf dem Tablet und Musik vom Handy laufen lasse, kann ich da irgendwas kaputt machen oder laufen dann einfach zwei lieder? Geht das ganze überhaupt? Wär cool wenn mir jemand helfen kann.

Ist schon abzuwägen was man noch haben will... Auf das CD Laufwerk kann ich sicher verzichten, verwende ich jetzt auch nie.
    Aber auf normal Radio hören will ich nicht verzichten. Sollte aber mit dem UKW-Radio App kein Problem sein!?

Was mir noch wichtig ist, dass das AUX Kabel immer zugänglich ist. Kommt immer mal wieder vor, dass jemand anders kurz sein Phone anstecken will...

Auf das CD-Laufwerk kann ich auch verzichten, ich weiß noch nicht, vllt verscheindet es auch im Handschuhfach, da wär es auch noch einigermasen zugänglich und versteckt.

Da hab ich noch eine Frage zu dem Samsung Tab, Kann ich in das Tag auch eine SIM-Karte stecken wenn ich nur die Wifi version kauf? oder geht das nur mit der 3G version? ich hatte noch nie ein Tab und bin da noch nicht so ganz auf dem laufenden.

@Threadersteller: Hoffe funke dir nicht zu fest dazwischen! Sonst einfach melden, mein Input kann gut auch in einen anderen Thread verschoben werden!

:dito:

Ich war grad mal am Auto und hab ein wenig rum Probiert ... Kann mich irgendwie noch nicht ganz damit anfreunden, aber ich hätte das Radio gerne weiterhin zugänglich.

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/931230_521677777868838_1594669614_n.jpg]

Den Link muss ich übersehen haben, Danke :thumbup:
    Ich würde dann aber das Radio eher im Handschuhfach oder links neben dem Lenkrad verstauen.
    Klingt ja wirklich alles sehr durchdacht, respekt ;)

Stimmt..wenn das Pad schon so günstig ist dann kann es auch drinnen verweilen..hatte das teurer in Erinnerung :D

Die Idee mit der Innenraumbeleuchtung ist genial, dann ist das System beim einsteigen schon vollständig geladen und einsatzbereit 8o Aber ist die Beleuchtung dann nicht vlt zu dunkel wenn das Pad dann noch Saft aus der Leitung klaut? :huh:

Ich glaube ich verstehe was du meinst, das hört sich bisher alles ziemlich durchdacht an. Wenn dud as in Angriff nimmst mach bitte ganz viele Bilder davon :thumbsup:

Ich würde das Tab nicht unbedingt an die innenbeleuchtung anschließen, da so bald das licht ausgeht, das Tab keinen Strom mehr bekommt. Man könnte aber vllt eine schaltung bauen, die die Signale von der ZV abgreift und beim aufschließen das Tab mit Strom versorgt und beim abschließen dem Tab den Strom nimmt und es aus geht.

Kleben werd ich es auf jedenfall ... Aber das Leder über die Tür zu ziehen ohne falten zu bekommen wird schwer, eventuell muss ich es zurecht schneiden und nähen ...

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2

Zitat

Also ich war am Freitag bei Mike Koch (kochaudio) in Mannheim zur Einstellung der Soundprozessor.
    Als ich ihm erklärt habe was ich alles wie eingebaut habe, meinte er zu mir dass man eine deutliche Klangverbesserung hört, alleine wenn man das Blech hinter den Boxen aufschneidet (ohne die LS dort einzbauen), dadurch dass sie mehr Volumen zum Spielen haben.

Aber hör dir das erstmal so an, dann kannst du es immernoch machen. Immerhin ist es nicht etwas was man einfach so rückrüsten kann.

Darum gehts mir garnicht, ich bau die Anlage eh nichtmehr aus. Aber mir gehts halt um rost, feuchtigkeit in der tür, ...

Mich kraust es noch ein wenig vor dem beziehen der Verkleidungen, ich weis nicht ob ich das Kunstleder ohne zu nähen übergezogen bekomm, ich hab nicht gerade eine beziehfreundliche Form gewählt ...

Ich will ungern an den türen rum sägen, deshalb hab ich beschlossen, ich versuchs erstmal mit dem Volumen zwischen verkleidung und türe, falls das nicht hin haut, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Türen auf zu schneiden. Die Ringe dürften dann auch nicht feucht werden, aber ich pinsel sie zur sicherheit trotzdem ein.

Zitat

Das ist ja schön und gut, aber ich will mir den Alpine CDA 117ri nicht auseinander nehmen :)

Ich war am Freitag bei Mike Koch (kochaudio) in Mannheim, dass er mir die Anlage einstellt.
    Dann hab ich ihn noch auf mein Projekt angesprochen und er meinte ich soll mich noch etwas gedulden.

Und zwar kommt diesen Sommer von Clarion ein Doppel DIN Gerät über den man ein Ipod, Ipad oder Iphone laufen lassen kann. Und zwar beim ankoppelung wird das Komplette Display inkl. alle Bedienungen und Funktionen 1 zu 1 übertragen und es hat Anschlüsse wie ein normales Radio, also Cinchausgänge und sonst alles was man braucht. Das Gerät soll um die 500-600€ kosten.

Gibts doch bei Alpine schon, nennt sich "App Link Station"

Zitat

Habe ich auch gerade nachgeschaut und mich geundert,
    dass man es anscheinend nur im ganzen Stück bekommt.
    Am besten zu Bmw fahren und mal nachfragen...

Die sind ja auch zusammen genietet, zumindest ist es bei meinem Touring so.