Beiträge von ichbins94

Sicher?

VA: Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    HA: Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

...

wäre nett wenn noch jemand etwas zum Thema schreiben könnte

Ziel: Auf einer e46 Limousine auf der HA ASA AR1 Felgen mit den Maßen 18" 9J und der ET 35 montieren. Bördeln/ziehen ist anscheinend schonmal nicht nötig, wie denkt ihr sieht es mit dem TÜV aus?

Danke, ja ok VA macht wie erwartet kein Problem und bei der HA ist bördeln schon mal nicht nötig aber vlt kann ja noch wer etwas zur TÜV-Eintragung sagen.

Zitat

Felge: 9,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: Nein (Achtung! Warte noch auf Rückmeldung ob vom TÜV eingetragen wurde)

Heyho,

meint ihr die kann man ohne Probleme auf eine E46 Limo montieren?
    Bei der VA hab ich keine bedenken, glaubt ihr das man bei der HA bördeln muss wenn man rundrum 225er Reifen aufzieht?
    Beim Coupe ist das kein Problem da bin ich mir sicher, aber das ist ja auch ein bischen breiter als die Limo...
    Falls das iwie hilft hab ich hier mal noch ein Link vom Teilegutachten: http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_273.pdf

Grüße

Moritz

8,0l bei einem 325er nicht schlecht :thumbup:
    zu dem Thema hab ich auch noch mal eine frage, die Nadel für die momentane Spritverbrauchanzeige geht bei mir öfters mal bei unter 2000 Umdrehungen nach oben, zu mindest bin ich mir ziemlich sicher das es ab 2.000rmp öfters mal mehr wird, auch wenn ich die Geschwindigkeit nur halte und nicht beschleunige & der wert den die nadel anzeigt sich gescheit eingependelt hat und konstant bleibt. Deswegen fahr ich auch im normalen verkehr immer so mit ca 2000 Umdrehungen, also bei 2500 so ca wird dann eben hochgeschaltet bzw. wenn ich halt mal nicht so Spritverschwenderisch fahren will^^.
    Ansonsten tritt ich ihn auch gern mal und hab einen verbrauch von fast 10l, was natürlich bei einem 318er nicht wenig ist aber eigentlich akzeptabel wenn man gern gas gibt :)

Also glaubt ihr die anzeige für den momentanen Spritverbrauch stimmt & ich sollte so weiterfahren oder glaubt ihr das bei niedrigeren Umdrehungen der Verbrauch runtergeht (meine momentane Spritverbrauch anzeige ist da ja anderer Meinung)? Ansonsten keine Anzeichen dafür das sie falsch geht.
    So niedrigtourig wie ein 325er oder 330er werd ich natürlich eh nicht fahren können mit dem 1.8l Motor.