Beiträge von DirtySouther

Hey Jungs,

da ich mich langsamm von meinem Corsa trennen will, bin ich auf der suche nach einen schönen e46 cabrio.
    Deswegen wollte mal wissen was ihr von dem hier haltet und ob ich die finger davon lassen soll. Und auf was ich so beim Kauf eines E46 achten soll.

BMW e46 320 Cabrio

Danke

Danke für alle Eintrge, auf jedenfall habe Ich auch 2_Takt Öl reingekickt 250ml. Da von nem Kollegen der Vater genau das gleiche passiert ist aber mit ca. 10L Benzin der hat ein E46 320d und er meinte kipp ca. 250ml 2taktöl und dann sollte es schon gehen also wenn der Tank 3/4 voll ist voll tanken und wieder 250ml und dann sollte es laufen....

Hab das jetzt nur mal überflogen, weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde. Mir ist aufgefallen, dass die Tachoringe fehlen, die ja eig. beim 330i ab Werk verbaut wurden...

Ohh hast recht, darauf habe ich gar net geachtet. Ich denke mal das war früher mal ein 325 oder so und dann haben die ein 330 Motor reingeklatscht. Naja dann hat das sich wohl erledigt mit dem Wagen...

Kann geschlossen werden und nochmals THX an alle :)

Auf jeden Fall sollte man aber bedenken, daß auch die Karosserie, ggf. Fahrwerksteile, Verdeck etc. auch schon 217000km auf der Uhr haben. Ich will also damit sagen, daß man diese Dinge nun nicht vernachlässigen darf, um sich nur auf den AT-Motor zu konzentrieren. Das Leder scheint auf jeden Fall eine Auffrischung nötig zu haben und aufgrund von Tieferlegung, Rad-Reifenkombination würde ich die Steifigkeit der Karosserie und das Fahrwerk auf jeden Fall genauer prüfen!

Mir macht die Automatik bisschen Sorgen, geben die nicht ab 200.000Km schnell den Geist auf?? Ich mein mit ein 330 heizt man ja oft mal rum....
    Die meisten Verschleißteile kann man ja leicht überprüfen z.B. Bremsen aber Ich hab kein plan wie ich die Steifigkeit überprüfen soll??