Hi
Hab in ein 318d ca. 5L benzin getankt uund dann habe ich diesel voll getankt. Kann da was passieren??
Hi
Hab in ein 318d ca. 5L benzin getankt uund dann habe ich diesel voll getankt. Kann da was passieren??
Bei diese menge passiert nichts, hätte mein dad auch mal gemacht.
Da wär ich mir nicht so sicher. Vielleicht hat er nur Glück gehabt...?
Faslch getankt? Soforthilfe und Tipps | TÜV NORD Mobilität
Optimal wäre es wohl gewesen, den Motor nicht mehr zu starten und die 5l Benzin abpumpen zu lassen anstatt einfach Diesel draufzuhauen ohne zu wissen, ob das Konsequenzen haben kann.
Bei 5l brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
Bei 3/4 vollem Tank am besten wieder voll tanken.
Edit: ohne Gewähr!
Das ist nicht gut, vor allem die Commain Rail Diesel Fahrzeuge mögen sowas nicht.
Diesel schmiert und Benzin reinigt, nicht dass da ne Pumpe mangels Schmierung frisst
Ob die 5 Liter einen Schaden anrichten können, kann ich nicht beurteilen.
Danke neco.
Wenigstens eine vernünftige Antwort.
Benzin im Diesel ist höchst gefährlich.
Die HD-Pumpe wird alleine durch den Diesel geschmiert.
Wenn da ein mal der Ölfilm/ die Schmierschicht reißt: gute Nacht.
Einmal Pumpe und injektoren neu.
Suma summarum : wirtschaftlicher Totalschaden
Gruß
Hi
Was heißt das denn genau?
5l Benzin und dann mit Diesel vollgetankt. Wieviel Diesel ging den noch rein? 10,20,30,40 oder 50l?
Die Mischung steht ja jetzt fest.Von 55 Liter sind 5 davon Benzin. Egal in welcher Reihenfolge. Es sei denn er hat nicht vollgetankt. Damit sollte dies ok sein dann kannste mit bisschen 2 Taktöl nachmischen.
Machen manche Dieselfahrer ja auch bei reinem Diesel.
Ich denke da passiert gar nichts.
Den Gedanken mit den Zweitaktöl hatte ich auch im Kopf.
Das bisschen Benzin kann schon ausreichen das der Diesel nicht mehr ausreichend schmiert und für die Einspritzung kann das auch Folgen haben.