Beiträge von PatrickS

    Also ich verstehe es nicht. Laut erster Antwort ists egal, gibt nur eine Pumpe (bzw. noch eine ersetzende, aber müssen ja beide passen) und dann ist doch die Fahrgestellnummer entscheidend? So'n BMW-spezialisiert-Schrauber hier in der Gegend meint auch, dass es verschiedene Pumpen gibt und nicht alle passen.


    Passt jetzt eine LF30 vom 318i bei mir ohne weiteres oder muss ich wirklich ins Detail gehen? Das ist mir zu widersprüchlich irgendwie.

    Hallo zusammen,


    seit neuestem habe ich das Gefühl, dass die Räder unregelmäßig eiern. Mal ist es weg, mal wieder da. Mal mehr, mal weniger. Reifen sind 225 40 18.


    Ich habe im ersten Moment gedacht, es wäre ein Rad lose, ist aber alles in Ordnung. Ich habe dann das Auto aufgebockt und an allen Rädern gewackelt. Mit der bloßen Hand konnte ich nirgendwo Spiel feststellen..


    Kann es sein, dass ein kaputtes Radlager dieses Verhalten verursacht? Es macht seit einer Weile hinten links Geräusche und ich werde es tauschen. Ich will nur sicher gehen, dass es auch nicht noch was anderes sein kann.


    Nun wollte ich schon den Radlagersatz bestellen, da gibts aber noch das Radlagergehäuse extra. Sollte ich das vorsichtshalber mitbestellen?


    Grüße,
    Patrick


    edit: Entschuldigt bitte, dass mein Beitrag hier an einem 5 Jahre alten Thema dran klebt, aber das habe ich nicht beabsichtigt. Mein Thema wurde hiermit verknüpft... durch einen Mod denke ich?
    Jedenfalls hoffe ich, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Danke.

    Hallo,


    heute ist bei meinem 320, Erstzulassung 16.10.1999 die Servopumpe kaputt gegangen.
    Es ist ein 320 mit 150 PS.


    Bei kfzteile24.de gibts z. B. zwei verschiedene. Bis Baujahr 09.1999 und ab Baujahr 10.1999.


    Nun ist bei mir die Erstzulassung ja 10.1999, aber das ist ja nicht zwangsläufig das Baujahr, sondern die Erstzulassung. Weiss jemand, welche Pumpe ich kaufen muss?


    Und nebenbei: hat jemand vielleicht eine funktionierende gebrauchte im Raum Berlin/Brandenburg, die er mir anbieten kann?


    Grüße,
    Patrick

    Klingt so, als würdet ihr gar nicht glauben, dass die MKL wegen der Monitorsonde an geht. Sehe ich das richtig?
    Also ja ich hatte mal alles abgesprüht an der Kiste, da hat sich gar nichts geregt.


    Welche Leitungen von der KGE sind denn gemeint? So gut kenne ich mich eigentlich auch wieder nicht aus. Vielleicht ist ja jemand hier aus Berlin, der sich die Sache mal ansehen könnte. Bringe meinen Bremsenreiniger einfach mit. :)


    Wie kann ich denn den Fehlerspeicher am besten löschen? Meine Version von Carport unterstützt das nicht. Welche Software nutzt ihr dafür?

    Klasse, danke soweit! Dann bestell ich erstmal eine.


    Bank 2 bzw. Zylinder 4-6.. mhmm. Sind das die, die hinten sind, wenn ich vor dem Auto stehe? Also nahe Spritzwand?


    Tobi Coupe: Habe ich schonmal, aber nichts gefunden ausser den Ansaugschlauch, der noch einen Abzweig zum BKV hat. Den habe ich getauscht, sonst ist nichts zu finden, aber das Pfeifen ist damit nicht verschwunden. Das blöde ist ja, dass man das nur unter Last Pfeifen hört. Das heisst, ich kann ja nicht fahren und gleichzeitig vorn reingucken und hören. :)


    Ich hatte auch schonmal mit Bremsenreiniger (brennbaren) abgesprüht, aber da tat sich nirgends was.

    Hallo zusammen,


    meine Freundin hat ein E46 Coupe 320 Baujahr '99, also Motorcode M52TÜ B20.


    Da leuchtet die MKL, weshalb ich heute den Fehlerspeicher ausgelesen habe.
    Der sagt folgendes:


    P1250
    P0173 (Kraftstoffgemisch (Bank 2))
    P0170 (Kraftstoffgemisch (Bank 1))
    P0161 (Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 2 Sensor 2))
    P1250


    Könnt ihr mir dabei helfen, das zu entschlüsseln? Klingt für mich nach einer kaputten Lambda Sonde, aber welche denn? Der hat doch eine zum Monitoren und eine normale, oder wie ist das?


    Ich habe vom Fehlerauslesen mit Carport auch noch ein Screenshot gemacht, das ich hier mit anhänge.


    Danke und Grüße,
    Patrick

    Hallo!


    Hat von euch jemand zufällig die Teilenummer parat für das Stück Schlauch hinter dem LMM? Ich kann darauf keine finden. Das ist der Schlauch, an dem son kleiner Schlauch zum Bremssystem ab geht.


    Es ist ein 320 QP von '99.


    Grüße,
    Patrick