Beiträge von Kurzer

Ja das war die erste Stelle, an der ich nachgeschaut habe... Ich denke, dass ich den Tacho ausbauen und mit etwas Schaumgummie oder etwas ähnlichem unterfüttern muss!
    Denn wenn ich das richtig sehe, dann ist oben die Leiste mit den beiden Torx die einige Befestigung!?

Hallo!

Habe heute festgestellt, dass mein ganzer Tacho total lose ist! Oben sitzt er ganz gut aber wenn man unten zB. die Tageskilometeranzeige zurückstellen möchte, kann man den kompletten Tacho bestimmt locker nen halben cm nach hinten drücken! Total locker...
    kommt das öfters vor?

Gruß!

Ja ich wollte mir eigentlich so ein lustiges Nintendo 3ds kaufen aber das verkneife ich mir jetzt lieber:)
    Viele geben ja auch tausende von Euros für irgendwelche tuningstoßstangen aus:) So etwas brauche ich zum Beispiel auch nicht... mir gehts da mehr darum, wie die Kiste sich fährt;)

...kann es denn überhaupt sein, dass ein Nockenwellensensor nur ein bisschen funktioniert?
    Oder gibt es da eher nur "an" und "aus"...? Eigentlich ist das Verhalten meines Wagens nie so schlimm, dass von einem komplett defekten NWS auszugehen wäre würde ich mal sagen!
    Wie gesagt hat er manchmal unten etwas wenig Drehmoment aber dabei fühlt er sich niemals so an, wie ein 316...
    Auch ruckelt er nicht! Ist eben manchmal etwas schlapp unten!

Müsste er bei einem defekten NWS nicht ruckeln?

Ach im Moment kann mam eh nicht so wirklich fahren!
    Mir tut der Kleine Kerl so richtig leid, wenn er komplett vereist ist!
    Selbst nach ner halben Stunde Fahrt war meine komplette Haube und auch das Dach dick vereist:(

Hmm wenns gerade offen ist, dann könnte ich auch noch neue Kerzen machen...
    Weißt die bei welcher Inspektion die neue Kerzen bekommen? Meiner hat jetzt knapp 100tkm und die Vorbesitzerin hat alle Inspektionen gemacht!