Beiträge von Kurzer

Ist schwer zu sagen leider...
    falls es hilft: der Wagen hat 97tkm runter und ist 10 Jahre alt.

Ich finde einfach, dass der Moter unter 3000 viel geschmeidiger läuft und haargenau ab 3000 scheint er sich irgendwie etwas schwerer zu tun!

Er zieht auch bei 2000 schon gut! Nimmt eigentlich in jeder Drehzahl gut Gas an und kann auch locker mal mit 1000 Umdrehungen bewegt werden ohne gleich zu bocken wie mein 318 das gerne mal gemacht hat:)
    Elastizitätswerte besteht er soweit auch ca nach Werksangaben... (von 80-120 im 4ten und 5ten Gang)

Ich kann das schlecht beschreiben:(
    Bei 3000 verändert sich etwas..

Bergab spürt man es übrigens fast garnicht!

Danje schonmal..
    naja ich merke schon, dass er ab 3000 irgendwie rauer läuft!
    Das er ab da auch besser zieht spüre ich eher nicht... der kommt auch bei 2500 schon recht gut:)
    Ab 3000 fährt der Motor schon irgendwie ein anderes Programm oder? bei 3500 oder so wird er dann glaube ich wieder etwas ruhiger... kann aber auch einbildung sein:)

Vanos kann das eher nicht sein oder?

Oder ist es normal, dass man ab 3000 Umdrehungen Vibrationen am Gaspedal spürt? Eventuell stellt der Motor ab 3000 irgendetwas um? Am detlichsten merkt man es, wenn man zB. bergauf fährt (wenn der Motor särker belastet wird)...
    Spüren andere 325 Compact Fahrer das auch?

Bitte helft mir:(

Hallo zusammen bin der Neue:)

Habe ein Problem mit meinem 325ti...
    Ich hatte vorher einen e46 318 Compact und bin nun auf den 325 umgestiegen!

Er zieht nach meinem Empfinden aus niedrigen Drehzahlen sehr gut und fühlt sich kräftig an! Ab genau 3000 Umdrehungen läuft aber leider deutlich rauer! Ich kann es ohne hinzuschauen am Gaspedal erfühlen, wenn ich die 3000 Umdrehungen erreiche! DerMotor fühlt sich ab dieser Drehzahl einfach nichtmehr so laufruhig an und ich spüre, dass das Gaspedal unruhiger wird...

Disa habe ich bereits gecheckt... ist OK! Im Fehlerspeicher gibt es auch keine Einträge bezüglich des Motors.
    Habe den Wagen noch nicht lange und das verdirbt mir leider den ganzen Spaß an dem Auto:(

Hat jemand ne Idee?

Gruß Kurzer!