Beiträge von bmw_coupe

    Der Wert wurde übernommen, hab ihn danach nochmal ausgelesen.
    Dachte genauere Anweisungen über Inpa darf ich nicht geben? Haben es natürlch beim Händler :D gemacht.
    Ins KMB Steuergerät (Kombiinstrument) und dort den Korrekturfaktor geändert. Ist eigentlich ganz einfach. Übernommen wurde es auch. Nur hat es keine Wirkung gebracht.
    Hab in google auch einige gefunden, bei denen das auch so war. Keiner hatte eine Lösung. Evtl hat hier ja jemand ne Ahnung?

    Ja es geht um Punkt 20, das ist der Punkt um den Korrekturfaktor zu ändern. Diagnosesoftware bzw Inpa ist vorhanden, ja. Dort wurde wie gesagt der Faktor ja schon geändert, hat sich nur leider nicht auf den Durchschnittsverbrauch ausgewirkt.

    Sehr Seltsam. KAnnst ja mal google'n da gibts es reihenweise Leute bei denen punkt 20 nicht belegt ist. Bei meinem 99'er ist der Punkt 20 auch Definitiv NICHT belegt!
    Evtl gibt es noch andere lösungsansätze bzw einen Grund warum eine änderung über I..A nichts gebracht hat?

    Hi,


    Ja die LOC OFF Einstellen richtig? Hatte ich bereits gemacht. Leider ist bei meinem die Funktion nichtmehr Verfügbar. Soweit ich mich eingelesen hab ging das nur bis ca BJ 98'

    Hi, Danke soweit.


    Naja ich denke schon das es ganz ersichtlich ist ob es was gebrach hat, weil sich einfach Garnichts getan hat.
    Hatte den Durchschnittsverbrauch dann nach der änderung Resettet und nach der Tankfüllung mal geschaut. Vor der änderung war der Durchschnittsverbrauch 8.0l laut BC.
    Nach der Änderung pendelt er zwischen 7.9 - 8.0l. Also im Toleranzbereich. Fahre immer die gleiche Strecke daher kann ich das ganz gut Vergleichen. Der an der Tankstelle ausgerechnete Verbrauch war jeweils auch 8.7l und 8.8l/100km


    Über den Tacho direkt kann ich es nicht ändern, da der Menüpunkt unter 20. Leer bzw nicht Programmiert ist.
    Mussten es über IxxA machen jedoch hatte es da nichts gebracht.



    edit: Klar ausrechnen kann man es natürlich, ist aber auch nicht das Gelbe vom EI :( Wofür hat man denn nen Durchschnittsverbrauch wenn er eh nicht stimmt :thumbsup:


    Gruß

    Hi Leute,


    Hatte schon einige Tage die Forumsuche und Google ausgelutscht aber nichts Sinnvolles Gefunden.


    Fahre einen 99'er E46. Im Boardmenü unter Punkt 20 Ist nichts zu finden bzgl. des Korrekturfaktors. Soweit so gut.
    Dann hatten wir (natürlich beim Händler :D ) Versucht über I..A den Korrekturfaktor zu ändern. Hatten ihn auch gefunden und eingestellt. Korrektufaktor=920 <- Eingetragen. Gespeichert und ich dachte Super.
    Kaum eine Tankfüllung gefahren gemerkt, es hat sich NICHTS getan. Immernoch das Gleiche wie vorher. BC zeigt an 8,0. Tatsächlicher Verbrauch geistert um ca 8.7-8.8l/100km


    Also, im I..A wurde der Wert bereits geändert, trotzdem hat sich am BC nichts getan. Hat noch einer eine Idee wieso das nicht funktioniert. Oder gibt es noch einen anderen Weg das zu beheben?


    Danke sehr!