E46 heute geholt, schon Problem

• habe vorhin gerademal die reifen angeschaut.
    also man sieht ganz deutlich das der vordere linke reifen auf der äußeren seite stärker abgefahren ist als die innere Seite!

Woher kommt so eine ungleichmäßige abnutzung? Bei den Sommerreifen konnte ich das nicht feststellen, haben alle rundrum 6mm!

Denkt ihr das ist wesewegen er nach links zieht?

BILDER > https://www.dropbox.com/sh/2m4a6ds2fvbrji6/Qsuz_DADJ6

Gruß

• habe heute mal die sommerreifen draufgeschraubt und bin ne runde gefahre.. der geradeauslauf war 1A. Lenkrad war auch schön mittig.

Trotzdem die Spur checken lassen oder einfach neue Winterreifen ?

Gruß

• aber auf jedefall mal die spur checken lassen, kostet glaube auch nur einen fuchs

Die Werkstatt zeige mir bitte mal, die es für einen "Fuchs" macht.. Bei BMW driket 145 Euro.. freie billigste bisher 45 euro...4

@TE.. mach dir da keine großen gedanken.. wie jemand schon sagte.. bei manchen E46 ist das einfach so.. bei mir ist es genau das gleiche.. auf Sommerräder Top.. Winterräder ebenfalls 195.. zieht er nach Rechts.. Mein Tipp.. statt neue reifen.. lass sie einfach "Umziehen" (vorrausgesetzt sie sind nicht ganz glatt). Mache es bei mir nicht anders.. so halten die noch mal ne Saison.. und es spart schonmal Geld für, mindestens 2 neue Reifen...

• Ich würde an deiner Stelle die Winterreifen diesen Winter noch fahren und dann ab in die Tonne.
    Profil ist da ja eh nicht mehr viel.
    Dann Sommerreifen drauf und das Tragbild im Auge behalten.
    Sollten die dann auch anfangen sich schief abzufahren, Spur einstellen lassen.
    Wenn nicht ist alles ok.
    Man weiß ja nicht warum die WR so sind wie sie sind.
    Vielleicht hatte er die auch gebraucht gekauft oder die Spur wurde schon mal neu eingestellt.
    Wenn er mit den Sommerreifen schön fährt, würde ich erst mal beobachten.

• Würde lieber direkt die Spur einstellen lassen mit den neuen Reifen. Kostet keine 50€.
    Wenn die Reifen wieder schräg abgefahren sind haste mehr Schaden! Denke das Geld ist gut Investiert

• Die Werkstatt zeige mir bitte mal, die es für einen "Fuchs" macht.. Bei BMW driket 145 Euro.. freie billigste bisher 45 euro...4

@TE.. mach dir da keine großen gedanken.. wie jemand schon sagte.. bei manchen E46 ist das einfach so.. bei mir ist es genau das gleiche.. auf Sommerräder Top.. Winterräder ebenfalls 195.. zieht er nach Rechts.. Mein Tipp.. statt neue reifen.. lass sie einfach "Umziehen" (vorrausgesetzt sie sind nicht ganz glatt). Mache es bei mir nicht anders.. so halten die noch mal ne Saison.. und es spart schonmal Geld für, mindestens 2 neue Reifen...

Reifen Günther in Preußisch Oldendorf, 49,50€

www.reifen-guenther.de

• Also ich denke mal ich fahr die Reifen noch den Winter und hol mir dann neue..

Kann mir jemand sagen wie ich meine Heckschürze abmontiert bekomme?
    Sind das wirklich nur 2 Torx und dann kann ich die einfach abziehen ?

Gruß