Hallo und danke fürs lesen 
Habe die Suche schon mehrfach genutzt und auch dieses Thema mehrfach gefunden aber leider war nie die Lösung des Problems dabei. Da die anderen Fragen aber teilweise schon mehrere Jahre alt sind, versuche ich es mal neu und hoffe, dass inzwischen jemand die Lösung gefunden hat 
Also folgendes,
meine ZV funktionieret mit dem Schlüßel von der Fahrertür ohne Probleme und auch vom Taster in der Mittelkonsole geht alles bestens. Allerdings funktioniert meine Funkfernbedienung nicht und zwar nie und auch nicht nur der Kofferraum sondern überhaupt nichts. Es geht auch nicht das Licht im Innenraum an. Dieses Problem habe ich mit beiden Schlüßeln von jetzt auf gleich.
Habe schon versucht die Schlüßel neu anzulernen, blieb aber erfolglos, habe dann was von einem Batterie-Setup gelesen und versucht aber auch das blieb erfolglos.
Jetzt meine Frage, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und erfolgreich gelöst?
Kann es eventuell der Funksignalempfänger im Fahrzeug sein und wo sitzt das Teil in einer 98er Limo?
Batterien habe ich schon erneuert, nur um dies auszuschließen.
Ach so, ich habe noch den alten Schlüßel und nicht den mit dem eingebauten Akku.
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
Grüße Roman