Hinterachse wohl ausgerissen auf einer Seite..

• Hatte das Problem auch an meinem 98er 323i, allerdings war es bei mir die linke (Fahrerseite) hintere Aufhängung.
    Habe mir dann auch die Bleche für 150,00 Euro bei Ebay bestellt und da eh alles runter muß, habe ich auch gleich alle Lager (außer Radlager) der Hinterachse gegen HD Lager von Meyle getausch und die Bremsen neu gemacht. Die 15 Jahre alten Lager hatten es hinter sich. Ist alles in allem ne Menge Arbeit gewesen, da ich aber Bühne und Presse nutzen konnte war es an einem Wochenende erledigt. Danach zur Achsvermessung und schon läuft das Ding wieder so wie er soll, hatte vorher das Problem, dass der Wagen bei Nässe, Bodenwellen und höherer Geschwindigkeit immer wieder bis zu 50 cm versetzt hat. Jetzt hat das ein Ende :D

Gruß

Roman

• dann viel Spass,

du brauchst viel Rostlöser bzw. WD40 oder so was in der Richtung :) wenn deiner so ist, wie meiner dann mach dich auf Gegenwehr gefasst :D hol dir beim Freundlichen auch direkt die Exenterschrauben (wird das so geschrieben?) für die Sturzeinstellung mit Mutter und passender Unterlegscheibe neu, nind zusammen um 15,00 Euro und ein muß, die waren im inneren total festgerostet und angefressen. Wenn der Gute hinterm Tresen sagt, dass er die Schrauben im Werk bestellen muß, mach ihn darauf aufmerksam dass sich die Teilenummer geändert hat. Hatte zum Glück zur richtigen Zeit den Richtigen am Tresen, der andere wußte das nicht. :thumbsup:

• Ok vielen Dank für die Tip.
    Werde Morgen erstmal meinen Kollegen genau fragen wie er das machen würde.
    Und wenn das nix ist dann wird es so gemacht wie hier geschrieben

• Soooooo... :))

war heute mal bei jemand vernünftigen.
    gestern das war ein verrückter er meinte halt an der "achse wär rausgerissen"

ABER es istmnur das hinterachslager sprich tonnenlager fällig.
    da ein stossdämpfer ebenfalls fällig ist hab ich ein komplettangebot.
    2x tonnenlager tauschen
    2x stoßdämpfer HA tauschen usw.
    + Achseinstellung
    500€ komplett mit material arbeit usw.
    ist das i.o.?

• Ja der preis ist okay