Beiträge von Overcar

    Kein problem evo:-)


    Nein.sollte auch nicht als kritik oder der gleichen gedeutet werden. War nur sehr überrascht uber deine Schätzung. Aber sieht man ja, warum es so hoch ausgefallen ist^^


    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

    evo-formy


    Wie kommst du bitte auf 400euro???!!! Ich habe alles zusammengestellt bei Daparto von Meyle HD, und komme auf 212euro inkl! Sollen jetzt die stunden 1,2k kosten? Selbst wenn ich die Teile mitbringe, will er 1200euro!



    http://static.bmwfans.info/images/epc/MTIwMjlfcA==.png


    Lager - TeileNr - Menge
    Nr. 2 - 33 32 6 775 551 - 2x
    Nr. 3 - 33 32 6 771 828 - 2x
    Nr. 4 - 33 32 6 770 786 - 2x
    Nr. 6 - 33 32 6 770 824 - 2x
    Nr.14 - 33 32 1 092 247 - 2x


    http://static.bmwfans.info/images/epc/MTI1NDYwX3A=.png




    Lager - TeileNr - Menge
    Nr.2 - 33 31 6 770 783 (links) - 1x
    Nr.2 - 33 31 6 770 784 (rechts) - 1x
    Nr.4 - 33 31 6 770 781 - 2x
    Nr7. - 33 17 6 770 788 - 2x
    Nr.9 - 33 17 6 751 - 808 1x


    Grússe
    Over


    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

    Hi,


    habe für das komlette Paket, wie es der TE gepostet hat, nun ein Angebot bekommmen von einem Schrauber. Sind 1400Euro inkl Material (macht 200euro aus) für die Arbeit...egal wie er es dreht und wendet! Ist das nicht grosszügig übertrieben?!
    Da sind keine Querlenker dabei...


    Grússe
    Over


    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

    Ah ok, jetzt weiß ich Bescheid. Das habich so noch gar nicht aktiv beobachtet, ob die Verbrauchsnadel dann auch abwrackt. Werd ich gleich mal beobachten. Wetter lässt ja das zügige Fahren heute zu:-).


    Erhan91. Genau das hab ich auch öfters gelesen. Insbesondere dass ich ja noch im Steuergerät die Fehlermeldung drin habe bzgl Nockenwellensensor. Werd den dann wohl auch mal autauschen lassen. Naja, halt alles ein unwohles fahren, da durch ausgelutsche Lager im Heckbereich eh schon ein schwammiges Dasein existiert...und dazu dann noch dieses Phänomen dazu beiträgt nicht auf den Pin zu drücken:-)

    Bleibt die verbrauchsnadel dabei die ganze Zeit im vollausschlag?

    Du meinst der Drezhalmesser, ob der nach unten rutscht? Wenn du den meinst, der stockt kurz, und dreht dann voll durch...aber er geht währendessen nicht zurück...


    @xwinniepooh: Zylinderausfall würde ich glaub ich als Laie noch merken...aber spüre da nichts besonderes in dieser Richtung. Es ist halt sehr "ätzend", weil er dadurch auch kurz "instabil" wird bzw ASC anschlägt, weil er nach diesem Leistungsfall ja direkt wieder hoch in den Himmel startet mit einem derben Ruck. Als ob man ihn von der Leine lässt. Man spürt es von der Traktion her gut bei Nässe...sobald er für ne hundertstel Sek. abbremst und wieder ordentlich NM auf die Strasse bringt, drehen die Räder kurz durch...

    Hmm, dann werde ich wohl erstmal Step by Step arbeiten. Alle Lager und Buchsen hinten tauschen, und dann wird wohl das Diff dran glauben müssen. Hatte den aufm ADAC Prfstand und habe dort ein Gutachten vorm Kauf erstellen lassen. Dort war dann auch, wenn man die Kardanwelle bewegte, spiel im Gebtriebe (laut BMW normal) und auch spiel im Diff. Hoffe mal, dass ich es damit aus der Welt schaffen kann. Nur von jedem Fachmann in der Werkstatt immer ne andere Aussage zu bekommen, nervt gewaltig. Wenn ich alles machen lassen würde, was mir jetzt schon von verschiedenen Seiten wage erzählt wurde, könnt ich den direkt einmotten und sofort auf einen E93 überspringen bei den Investitionen. Naja, wollen ja auch nur Geld verdienen...*hust* ich mein unser Bestes :)