Beiträge von Minifutzi

Supe Sache Rene!

Wie hast du denn das Problem gelöst dass der Boden vom Kofferraum zur Rückbank hin ansteigt? Oder ist das bei der Limo nicht der Fall?
    Die Kiste liegt jetzt Plan an der Rückwand an oder ist da noch Spiel?

Ist doch wahrscheinlich so dass du sie auch mal rausnehmen kannst wenn du den ganzen Kofferaum brauchst oder?

Hast du's denn mittlerweile abbekommen?

Steht mir nämlich in den nächsten Tagen auch bevor.

Wie gehen denn die vorderen Türverkleidungen ab? Kann man das überhaupt selber machen wegen des Airbags?

Hallo Kollegen,

ich habe mir bei ebay ein Modul geschossen, welches die Funktion bietet, dass bei Öffnen oder Schließen des Fahrzeugs das Standlicht (oder Blinker oder Abblendlicht) noch ein paar Sekunden weiterleuchtet.

Leider ist die Einbauanleitung alles andere als verständlich.

Das Ding hat nur sechs Kabel. Was ich allerdings nicht weiß ist, ob meine ZV Plus- oder Minusgesteuert ist (also ob ich mich nach Punkt 3 oder Punkt 4 richten muss) und wo ich die abzugreifenden Kabel im Auto finde.

So Freunde,

heute ist mein neuer Ipod gekommen:
    http://www.wortfilter.de/kurios/0511/ei/index.htm

Wenn man an die Kabel vom CD-Wechsler will muss man echt das halbe Auto auseinanderbauen. Ist das aber geschafft dann ist in ca. 3 Minuten alles angeschlossen und das Ding läuft.

Ich muss sagen, das ist genau das was ich mir vorgestellt habe!
    Im Radiodisplay erscheinen in Laufschrift die ID3-Tags (Titelname, Interpret, etc.).
    Wenn ich die Playlist wechseln will, drücke ich einfach die Taste 2 und ich kann durch die Playlists zappen. Dabei wird mir auch der Name der jeweiligen Playlist angezeigt (ich hatte es immer so verstanden als sei das nicht möglich).
    Mit Taste 1 komme ich wieder in den Trackmodus, mit Taste 3 in die Alben usw.

Beim Weiterdrücken zwischen den Titeln gibt's so gut wie keine Verzögerung und auch der Text ist blitzschnell da.
    Allerdings stockt die Laufschrift hin und wieder, aber das macht mir gar nichts.

Also ich würde sagen wer kein Navi hat und damit ohnehin keine Möglichkeit durch die Trackliste zu scrollen, ist mit dem Silverline bestens bedient.
    Für Navi-Besitzer würde ich evtl. auch zum Intravee greifen.

Bei den Installationsbeispielen interessiert mich mal wie ich den ipod so schön in die Mittelarmlehne integriert bekomme, besonders wegen der Kabelführung.
    Hat da jemand ein paar Ratschläge?

Hä, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Mein Endrohr geht schnurgeradeaus und ist 10 cm lang (genau so lang wie die beiden Endrohrer beim 6-Zyl.)
    Meine Eltern hatten ja mal ne Limo und das war genau das gleiche, glaube also nicht dass es da länger ist.

Es wär so einfach. So müsste das Ding aussehen.
    100,-€ ist mir allerdings ein bisschen teuer.

Haben wir denn keinen talentierten Schlosser in unseren Reihen der mal ein paar von den Dingern basteln kann?
    Ich bin überzeugt die wird er ruckzuck los.

Also mein Endrohr ist zwar nach unten abgeschrängt (so wie bei den 6-Zyl. auch), verläuft jedoch grade nach hinten.
    Nur die Diesel sind nach unten abgeknickt.

Sieht echt gut aus was du da fabriziert hast, wenn ich auch nicht verstehe wie du das angestellt hast.
    Das Endrohr ist ja laut Beschreibung 240mm lang und selbst wenn man da hinten noch ein bisschen was wegnimmt müsste es immer noch 10cm zu lang sein.