Beiträge von Minifutzi

Also es hilft alles nichts Freunde, muss nochmal einen neuen Thread starten.

Wollte mir eben die Hardtop-Vorbereitung einbauen.
    Die Aufnahmen hab ich auch schon festgeschraubt aber um die Kabel anzuschließen müssen ja die hinteren Seitenverkleidungen raus.
    Hab schon ein paar Mal gelesen wie das funktionieren soll aber krieg's einfach nicht geregelt.
    Die beiden Schrauben von der Armlehne hab ich abgeschaubt aber das Ding sitzt noch genau so fest wie vorher. Angeblich muss ja auch noch vorne der Türdichtungsgummi hab aber der ist oben mit 'ner Niete befestigt und sitzt auch unter der oberen Verkleidung die dafür ja erst ab müsste.

Wär echt nett, wenn mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären könnte.

So, die Nippel sind raus.
    Immerhin kann ich's jetzt etwas runterbiegen, sitzt aber immer noch bombenfest.

Sowieso: ganz rausnehmen kann man die Seitenverkleidung ja ohnehin nicht.
    Das ist ja ein durchgehendes Teil was oben direkt weitergeht wie man auf dem Bild sieht.

Weiß niemand wie der Wechlser und dieses komische Fach rauskommen?

Übrigens: Ich weiß immer noch nicht wo beim Cabrio der HiFi-Verstärker sitzen soll.
    Hinter der Verkleidung sitzt lediglich der Antennenverstärker.

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei meinem Cabrio die linke Kofferraumverkleidung abbekomme?
    Die grauen Plastiknieten zieht man ja einfach ab oder? Hab aber auch das Gefühl dass die eher kaputtreißen als rauszugehen.
    Und dann ist da ja noch der CD-Wechsler und dieses schwarze Fach (wofür auch immer das gut sein soll). Wie bekomme ich die denn raus?

Die Blinker werden aber angeklebt oder?

Ich hab so welche schon mal beim Mini eingebaut und die mussten auch geklebt werden.
    Auch alle LED-Blinker die bei ebay angeboten werden sind zum Kleben.

Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe.
    Was meint ihr denn zu meinem oben genannten Plan?

Also ich fasse nochmal kurz zusammen. Bitte korrigiert mich:
    Da ich ja nur einen Sub betreiben will reicht also ein Hi/Low-Adapter für 10€.
    Die hinteren Seitenverkleidungen bekomme ich ab indem ich die Armlehne abschraube, die Schraube in der Windschott-Halterung und den Gummi zur Tür hin löse und dann die Verkleidung nach vorne wegziehe.
    Der untere Teil der Rückbank wird einfach nach vorne gezogen.
    Aber was ist mit der Rückenlehne? Wie geht die raus?

michimueller85
    Wo hast du denn den Strom für die Endstufe abgegriffen?

Ach so: Und weiß jemand wo im Cabrio das Antennenkabel verläuft an dem ich Remote abgreifen kann?

Hallo,

bei beinem "neuen" 318Ci Cabrio kommt die Kupplung unheimlich spät.
    Ich meine das beurteilen zu können weil ich vorher einen E36 318i gefahren habe und meine Eltern einen E46 318i.

Jetzt beim Cabrio ist es aber wirklich so dass jedesmal beim Anfahren der Motor aufheult bzw. die Drehzahl hochschnellt weil die Kupplung noch nicht kommt.

Ist das standardmäßig so oder stimmt da irgendwas nicht?
    Könnte man evtl. einstellen dass sie früher kommt?