Beiträge von Minifutzi

SCHOCK!!!!!

Will mir auch ein Hardtop kaufen und habe eben bei der BMW-Niederlassung Kassel angerufen um eine Vorbereitung zu bestellen.
    Zum Glück habe ich vorher nochmal gefragt was die kostet und da meinte der freundliche Herr am Telefon "Eine komplette Vorbereitung ist für dieses Fahrzeug nicht verfügbar. Es gibt die mechanischen Teile zur Nachrüstung und dieser Satz kostet 270,-€".

Da bin ich ja fast aus den Socken gefallen denn ich hab hier im Forum ja schon ein paar Mal gelesen dass die Hardtop-Vorbereitung 100,-€ kostet.

Der kann sich doch nur irren!?!?
    Aber immerhin ist's eine Niederlassung und kein kleiner Dorfhändler.

EDIT:
    Er hat sich in der Tat geirrt. Kostet 100,-.
    Trotzdem immer noch 'ne Frechheit für diese drei Teile.

Das ist genau der richtige Thread für mich.

Ich habe ein 318-Cabrio mit HiFi-System und Business und hätte, mit geringem Aufwand, einfach gerne ein bisschen mehr Bass.

Subwoofer im Kofferraum hab ich nicht wirklich Bock drauf, denn erstens ist's ein Riesenaufwand die Strippen vom Motorraum in den Kofferraum zu legen und zweitens wird dann der ohnehin schon nicht große Kofferraum noch kleiner.
    Skisack hab ich auch keinen.

Zur Debatte stehen folgende Optionen:
    1. Würde's was bringen das Business gegen ein anderes (BMW-)Radio zu tauschen, z.B. das Professional oder das Radionavi?
    Habe ja gelesen dass das Business beim Lauterdrehen die Frequenzen runterschraubt.
    Wie unterscheiden sich denn die Radios in der RMS-Leistung?

2. Ist's möglich die BMW-Endstufe (wo die sitzt wissen wir ja immer noch nicht) gegen eine andere zu tauschen?

3. Lautsprecher tauschen

Verspricht eine der genannten Methoden oder eine Kombination einen Fortschritt?

Hallo,

am Cabrio sind doch unten in der Schürze die beiden Rückstrahler.
    Leider reflektiert der eine nicht mehr und ich weiß nicht warum. Der defekte sieht genau so aus wie der der noch funktioniert (vielleicht ein bisschen dunkler).

Wollte das erst bei BMW richten lassen aber ich dachte vielleicht sagt das ja einem von euch was und es reicht wenn ich mir einfach nur einen neuen Reflektor kaufe und den selber einbaue.
    Wie baut man den überhaupt aus?

Zitat

Original von coaster
    Vielleicht noch ein Vorschlag zum Schluss. Wir vergessen die Preisliste und verweisen in unserem E46 F.A.Q. auf den, von mir zuvor angezeigten, Link

Wäre prima.
    Das ist nämlich genau das was ich gesucht habe.

Hallo,

ich würde mir gerne einen Hardtop-Lift zulegen. Zum einen um das Dach ohne fremde Hilfe abnehmen zu können und zum anderen, um es dann gleich unter der Decke zu lagern.

Bloß weiß ich nicht wo ich den Lift montieren sollte. Die Garage müsste dafür ja schon enorm hoch sein denn schließlich muss ja auch noch das Tor aufgehen und man muss mit geschlossenem Stoffverdeck hinein- und hinausfahren können.

Mögliche Lösung wäre bei mir folgende:
    Ich habe eine Doppelgarage mit nur einem Tor, könnte also in die Garage fahren, das Dach hochziehen und es über eine an der Decke befestigte Schiene in die andere Garagenhälfte herüberschieben wo es dann hängenbleiben könnte.

Was habt ihr für Erfahrungen in dieser Richtung und meint ihr die Idee mit der Schiene lässt sich umsetzen?

Ja, das ist echt mal überflüssig :tongue:
    Aber nicht minder als das für die Verdecköffnung während der Fahrt.

Einzig und allein die Öffnung per Funk, das wär schon praktisch.
    Sag mal bescheid wenn du mehr weißt.

Aber selbst wenn das Schließen möglich sein sollte wird's der BMW-Mensch wohl kaum machen oder?

Hallo,

ich habe normale schwarze Ledersitze und die sind auch eigentlich in einem ganz guten Zustand. Keine Risse etc.
    Lediglich links und rechts außen am Fahrer- und Beifahrersitz, da wo man beim Einsteigen immer langschrabt, ist das Leder etwas abgeschürft und grau.

Gibt's 'ne Möglichkeit diese Stelle wieder schwarz zu bekommen?
    Schuhcreme ist wohl keine gute Idee denn die hat man dann immer an den Klamotten.

Also das was ich meinte war ganz sicher das Funk-Modul.
    Stand ja auch alles in der Beschreibung wie das so funktioniert usw.
    Vielleicht hat er sich einfach mit dem Preis vertan.

Aber wenn das so ist wie du sagst dann gibt's keins von beiden denn das ist einfach zu teuer.

Schaut mal hier:
    http://www.auto-treff.com/bmw/…hread.php?threadid=118158

Da geht's zwar um einen E36 aber ist's beim 46 nicht auch möglich dass man das evtl. einfach selber machen kann?

Komisch, neulich hab ich das Ding zum Festpreis von 50,€ gesehen und jetzt steht die Aktion schon bei über 100,-€.

Also mehr als 50 berappe ich dafür daber nicht.